• Freitag, 3. Mai 2024

Die Landesligasaion beginnt!

Unser Landesligakader der Saison 2023/2024. Es fehlen: Joshua Lehmkuhl und Tobias Plümer

Am kommenden Sonntag startet für unsere 1.Herrenmannschaft die Saison in der Landesliga Hannover. Am ersten Spieltag empfängt die Mannschaft von Trainer Marian Pingel den 1.FC Sarstedt. Anstoß der Partie in der Küche&Co-Arena ist um 15:00 Uhr.

Der Gegner aus Sarstedt spielt seit vier Spielzeiten in der Landesliga. In der Prämiensaison 2020/21 gelang ihnen mit Platz 10 der Klassenerhalt. In der abgelaufenen Spielzeit 2022/23 erreichte die Mannschaft den neunten Tabellenplatz.

Bennet Lüdecke führt unsere 1.Herren als Kapitän in der Landesligasaison an.

„Wir freuen uns sehr auf das erste Heimspiel in der Landesliga. Der Kader ist wieder richtig gut gefüllt, sodass wir die Qual der Wahl haben. Die Partie gegen Wetschen haben wir aufgearbeitet und wollen es am Sonntag deutlich besser machen“, äußerte sich Trainer Marian Pingel im Vorfeld der Partie.

In der abgeschlossenen Vorbereitung hat unserer Trainerteam einen neuen Kapitän bestimmt. Benjamin Barth hatte sein Amt mit Ablauf der letzten Saison freiweilig abgegeben. Der neue Kapitän des FC Sulingen ist Bennet Lüdecke, sein erster Stellvertreter heißt Martin Roughley. Neben den beiden Kapitänen bilden Bennet Könker, Bjarne Meyer und Alper Yildirim den Mannschaftsrat.

Im Vorfeld der Partie trägt unsere „Zweite“ das erste Pflichtspiel der Saison aus. In der ersten Runde des Kreispokals trifft die Mannschaft von Trainer Stephan Meyer auf den TuS Sudweyhe II. Anpfiff der Partie ist um 13:00 Uhr. Ein Interview zur Vorbereitung der 2.Herrenmannschaft findet ihr hier.

Beide Mannschaften würden sich über tatkräftige Unterstützung an der Verdener Straße freuen. SEID DABEI!

Ausblick: Nach dem Start am Sonntag, geht es zwei Tage später direkt weiter, wieder mit einem Heimspiel in Nordsulingen. Hier empfängt unsere Mannschaft den SV Bavenstedt. Anstoß der Partie ist um 20:00 Uhr.

Im Rahmen des ersten Spieltags können auch die Dauerkarten zur Landesligasaison erworben bzw. bestellt werden (Infos). und wenn du dem FCS zusätzlich untersützen möchtest, dann werde Mitgleid im „Club 47“ (Infos).