• Montag, 15. April 2024

Fußball. Freunde. Familie.

 „Vorbereitung mit zwei Gesichtern“

Unser Landesligakader der Saison 2023/2024. Es fehlen: Joshua Lehmkuhl und Tobias Plümer

Am kommenden Freitag beginnt die Saison für unsere erste Herrenmannschaft. In der ersten Runde des Bezirkspokals trifft die Mannschaft von Marian Pingel und Simon Röper auf den Ligakonkurrenten TSV Wetschen. Anstoß der Partie ist um 19:00 Uhr.

Seit dem 29.06. ist das Team in der Vorbereitung und absolvierte in dieser Zeit einige Trainingseinheiten und insgesamt sechs Testspiele:

GegnerErgebnis
BSV Rehden (Oberliga)0:1
TSV Wetschen (Landesliga)1:2
SC Twistringen (Bezirksliga)4:0
Brinkumer SV (Bremen-Liga)2:2
VFL Wildeshausen (Bezirksliga)3:2
TuS Sudweyhe (Bezirksliga)4:5 n.E.

„Unsere Vorbereitung hat zwei Gesichter. Das eine Gesicht sind die Spiele, mit denen wir schon sehr zufrieden sein können. Das andere Gesicht ist die personelle Situation in der Vorbereitung. Die war aufgrund von Urlaub und Verletzungen eher mäßig“, bilanziert Co-Trainer Simon Röper.

Die personelle Situation und auch die Ansetzung des Bezirkspokals hat zur Folge, dass unsere 1.Herren kurzfrisitig den Stelter-Cup in Mörsen absagen musste. „Es tut uns wirklich sehr leid. Als Titelverteidiger hätten wir gerne in Mörsen gespielt, aber es hätte keinen Sinn gemacht“, bedauert Röper die Absage. Die Spiele beim Stelter-Cup hätten in dieser Woche am Montag und Mittwoch stattfinden sollen.

Die personelle Situation ist weiterhin angespannt. Mit Niklas Hoffmann, Marvin Zawodny und Benny Barth steigen diese Woche drei Spieler wieder in das Training ein und bis auf Keeper Thorben Klöcker sind alle anderen Spieler im Laufe der Woche aus dem Urlaub zurück. Christian Zerfowski arbeitet weiterhin intensiv an seinem Comeback. Ein Fragezeichen bleibt hinter Joshua Lehmkuhl stehen, der sich am Mittwoch zu weiteren Untersuchungen beim Arzt vorstellt. Alper Yildirm wird vermutlich erst im September wieder zur Verfügung stehen.

„In Richtung des Pflichtspielstarts blicke ich positiv. Wir haben gesheen, dass wir gegen starke Gegner über 90 Minuten mit elf Leuten guten Fußball gezeigt haben. Wir freuen uns auf den Start“, so Röper.

Unser Landesligakader für die Saison 2023/2024 in der Übersicht.

Nr.Name
1Patrick Kühn
2Roman Obst
3Bennet Könker
4Felix Klare
5Christian Zerfowski
6Bjarne Meyer
7Viktor Gense
8Devin Schmidt
9Lauritz Meyer
10Alper Yildirim
11Tobias Dickmann
12Tobias Plümer
13Martin Roughley
14Mathis Wohlers
15Dennis Könker
16
17Lars Mesloh
18Joshua Lehmkuhl
19 Bennet Lüdecke
20Niklas Hoffmann
21Janis Ehlers
22Maurice Krüger
23Benjamin Barth
24Dustin Mehlhop
25Marvin Zawodny
26Thorben Klöcker
27Daniel Poda
Trainer: Marian Pingel; Co-Trainer: Simon Röper; Betreuer: Stefan Falldorf, Mike Schneider, Kevin Thannhäuser, Georg Appelhanz; Teammanger Jonas Gutendorf

Jonas