• Freitag, 3. Mai 2024

Regelkunde für unsere Herrenmannschaften

Nico Harzmeier informierte im Clubhaus unsere Herrenmannschaften.

Einen etwas anderen Vorbereitungstermin haben gestern unsere drei Herrenmannschaften wahrgenommen. Auf Initative des Trainerteams unserer ersten Herren wurde Kreisschiedsrichter-Obmann Nico Harzmeier (TuS Kirchdorf) an die Verdener Straße eingeladen. In knapp zwei Stunden wurden aktuelle Spielszenen besprochen und Harzmeier klärte unter anderem über Regelirrtümer auf.

„Das war ein super Termin. Nico hat das sehr gut gemacht, es wurde viel diskutiert und besprochen. Ebenfalls wichtig war, dass die Jungs auch mal die Sichtweise der Schiedsrichter geschildert bekommen“, sagte Simon Röper (Co-Trainer 1.Herren) über den Termin.

Beim abschließenden Regelquiz konnte sich Mathis Wohlers (1.Herren) vor Janis Ehlers (1.Herren) und Patrick Rascheja (2.Herren) durchsetzen.

Spartenleiter Kai-Chrisitan Siemering sprach von einer gelungen Veranstaltung: „So einen Termin sollte man wirklich regelmäßig wiederholen. Eine gute und wichtige Sache. Wir bedanken uns bei Nico für seine Zeit und den wirklich sehr guten und informativen Vortrag.“

Du hast auch Lust Schiedsrichter zu werden. Wir beim FC Sulingen unterstützen dich auf diesem Weg und würden uns sehr freuen dich bei uns zu begrüßen. Als Ansprechpartner steht dir unser Schiedsrichterwart Jens Mohrmann (Kontaktdaten) zur Verfügung. Weitere Infos findest du hier. Der nächste Anwärterlehrgang startet am 01.September 2023.