• Donnerstag, 2. Mai 2024

Dustin Mehlhop ist Neuzugang Nr.4

Zur neuen Saison wird Dustin Mehlhop aus unserer Bezirksliga-U19 (JSG Sulingen) zum Landesligakader hinzukommen. Der Sulinger Mehlhop, der gerade noch einen Kreuzbandriss auskuriert, absolvierte in der abgelaufen Saison 13 Spiele für die U19 und erzielte 3 Tore.

Mehlhop sieht den Wechsel in unsere „Erste“ als Neuanfang: „Ich möchte mit meinem ersten Herrenjahr kompett neu anfangen. Neue Trainer, neues Team und ich habe mich aus diesem Grund auch trotz des Kreuzbandrisses dafür entschieden, jetzt schon diesen Schritt zu gehen.“

Sein neuer Trainer Marian Pingel freut sich auf Mehlhop: „Toll, dass sich ein junger Spieler aus unserer U19 den Schritt zutraut. Im Probetraining hat er einen guten Eindruck hinterlassen. Erstmal wollen wir ihm jetzt helfen seine Verletzung auszukurieren und Fuß in unserem Team zu fassen.“

Ähnlich äußert sich Mehlop: „Ich möchte jetzt schnellstmöglich wieder fit werden, mich in der Mannschaft integrieren und ihr dabei helfen ihre Ziele zu erreichen.“

Teammanger Jonas Gutendorf zum Wechsel: „Dustin hat sich für den FCS entschieden und das freut uns sehr. Er passt genau in unser Profil. Wir wollen jungen Erwachsenen die Möglichkeit geben sich bei uns weiterzuentwickeln, sowohl sportlich als auch menschlich.“