• Samstag, 4. Mai 2024

Ü60 und Ü40 krönen sich zum Meister!

Welche ein erfolgreicher Mittwochabend! Am 14. Junin 2023 sicherten sich sowohl unsere Ü40 als auch Ü60 die Meisterschaft!

Unsere Altliga um Spielertrainer „Schoko“ Grunert gastierte beim SC Twistringen zum Meisterschaftsspiel. Als erstplatzierter der Südstaffel traf man auf den Sieger der Nordstaffel.
Ü40-Kapitän Michael Lühr erzielte die Führung, zu Beginn der zweiten Hälfte glich Claas Schütte für die SG Twistringen/ Mörsen-Scharrendorf/ Marhorst aus. Im anschließenden Neunmeterschießen parierte Florian Bolte drei von fünf Versuchen, während Andreas Rippe, Lars Grunert und Suleiman Naamo trafen – Endstand 4:3 (1:1) n.N.!

Parallel traten unsere Ü60-Oldies zum letzten Saisonspiel beim drittplatzierten SG Pennigbüttel an. Beide Teams sowie die zweitplatzierte SG Seckenhausen-F. hatten noch Chancen auf den ersten Platz.
Nach frühem Rückstand konnte das Spiel dank Treffern von Thorsten Ratajczyk, Spielertrainer Andreas Hindahl, Uwe Hartung und Carsten Diers auf 4:1 gestellt werden. Nach zwei Anschlusstreffern sorgte der 5:3-Treffer von Jens Brüning für den Titel, aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Seckenhausen.

Besonders: Für beide Teams war es die zweite Meisterschaft in Folge! Unsere Ü40 kann zudem noch die Saison mit dem Double krönen: am 24. Juni geht’s im Pokalfinale gegen die TSG Seckenhausen-F., Anstoß ist um 15.30 Uhr auf der Sportanlage des SV Marhorst.

Auf den Jubelbildern:

• Ü40: s.v.l. Sedat Özenirler, Roland Arndt, Lars Grunert, Björn Budde, Jörg Ostermann, Kai Ortmann sowie davor v.l. Vincent Lehmann, Andreas Rippe, Jens Nuttelmann, Michael Lühr, Suleiman Naamo und Florian Bolte.
  • Ü60: h.R.v.l. Carsten Diers, Rolf Herzog, Werner Meyer, Gunert Hagen, Uwe Hartung, Klaus Windhorst, Horst Landwehr sowie davor v.l. Jens Brüning, Hartmut Röhricht, Willi Ziebell, Harald Schlichting, Thorsten Ratajczyk, Andreas Hindahl und Uwe Schmidt.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams. Wir sind stolz auf euch!

Unsere Ü40 gewann ihr Endspiel um die Kreismeisterschaft
Unsere Ü60 gewann die Meisterschaft.