• Montag, 6. Mai 2024

U12 Masters am Samstag!

So langsam wird es spannend! JSG Sulingen spielt am 09.09.23 das U12 Masters!

Der Jahrgang 2011/2012 der JSG Sulingen bereitet sich intensiv auf eines der Highlights dieser Saison vor: das U12 Masters im Sportpark des TuS Sulingen!

Trainiert wurde schon in den Ferien und zahlreiche Testspiele liegen hinter dem Team. Nach den Ferien wurde dann ein überregionales Turnier und letzte Woche auch die ersten beiden Pflichtspiele unserer U12 und U13 Mannschaften gewonnen. Beim U12 Masters wird die JSG Sulingen I in der Vorrunde auf VfB Oldenburg, KSV Baunertal und Fortuna Düsseldorf treffen. JSG Sulingen II spielt in der Vorrunde gegen SV Werder Bremen, FC Viktoria Berlin und KSV Hessen Kassel.

Das Konzept des Turniers sieht vor, dass die regionalen Vereine Kinder der Nachwuchsleistungszentren (NLZ) von außerhalb zur Übernachtung aufnehmen. Auch darauf freuen sich die Kinder sehr.

Ob wir den Nachwuchs der Profimannschaften im Turnier „ein bisschen ärgern“ können, wird man sehen. Auf jeden Fall wollen unsere Teams „alles geben“! Auch um sich auf diesem Wege bei den Organisatoren und den vielen Freiwilligen zu Bedanken, die uns dieses Turnier ermöglichen. Vielen Dank für eure Mühe!

Über Unterstützung unserer beiden Mannschaften und über viele Zuschauer am Samstag von 10:30 bis 17:00 Uhr würden wir uns sehr freuen.

von Kai Brüning

Kai