• Mittwoch, 24. April 2024

Sparkassen-Regions-Cup am Sonntag!

Am kommenden Sonntag, den 21. Mai, findet ab 10.30 Uhr der Sparkassen-Regions-Cup auf unserer Sportanlage in Nordsulingen statt. Hierbei treffen 24 U11-Teams aus den Landkreisen Diepholz, Nienburg und Schaumburg aufeinander.

Alle teilnehmenden Teams haben sich bei vorherigen Qualifikationsturnieren hierfür qualifiziert. Der Sieger des Regions-Cup fährt zur Finalrunde nach Barsinghausen, bei der sich die besten 16 E-Junioren-Mannschaften aus Niedersachsen messen. Auch unser U11-Team mit den Trainern Kai Brüning und Kai Oldendorf qualifizierte sich als Turniersieger des Vorentscheids am 06. Mai in Marhorst hierfür.

Insgesamt wird in vier Gruppen a sechs Mannschaften zunächst eine Vorrunde gespielt, alle vier Spielfelder auf unserem Hauptplatz. In der Gruppe D trifft unser Nachwuchs auf den VFL Bückeburg, SC Uchte, TSV Schwarme sowie die JSG Lindhorst und JSG Loccum-Rehburg. Die Spielzeit beträgt zehn Minuten. Nach der Gruppenphase geht es mit KO-Spielen bis zum Finale weiter.

Allgemein ist der »Sparkassen Fußball-Cup« ein Sichtungsturnier des NFV. Bei den Turnieren des Sparkassen Fußball-Cup können sich talentierte Fußballer den Talentsichtern des NFV präsentieren. Doch da Fußball kein Einzel-, sondern ein Mannschaftssport ist, wird die Siegermannschaft des Sparkassen Fußball-Cup zu einem Trainingslager in das Sporthotel Fuchsbachtal eingeladen. (Quelle: nfv.de)

Die Ergebnisse sind via meinturnierplan verfolgbar, der QR-Code ist den folgenden Spieplänen zu entnehmen.

Wir wünschen unserer U11 am Sonntag viel Erfolg & Spaß!