• Freitag, 26. April 2024

1.Herren: Verstärkung auf der Torhüterposition

Keeper Thorben Klöcker wechselt zur Saison 22/23 zum FC Sulingen

Die erste Herren des FC Sulingen verstärkt sich für die neue Saison auf der Torhüterposition. Thorben Klöcker wechselt vom TuS Wagenfeld an die Verdener Straße.

„Wir mussten auf der Torhüterposition etwas machen, da Patrick Kühn wohl mindestens bis Anfang 2023 ausfällt. Thorben wohnt in Mellinghausen, kommt also aus der Region und hat bereits langjährige Erfahrungen in der Bezirksliga. Wir freuen uns sehr, dass Thorben sich für den FC Sulingen entschieden hat“, so Teammanager Jonas Gutendorf zum Wechsel.

Klöcker zu seinem Wechsel: „Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben. Der Verein hat in den Gesprächen gezeigt, dass hier sehr engagierte Leute in den wichtigen Positionen sind und aufgrund der kürzeren Distanz zum Training, ergibt sich für mich auch einen bessere Vereinbarkeit mit dem Beruf. Persönlich erhoffe ich mir noch eine Leistungssteigerung und das ich der Mannschaft helfen kann, weiterhin so erfolgreichen und attraktiven Fußball zu spielen.“

Trainer Marian Pingel freut sich auf einen guten, erfahrenen Keeper: „Thorben hat seine Klasse in den letzten Jahren als Stammkeeper des TuS Wagenfeld in der Bezirksliga bewiesen und soll den Konkurrenzkampf im Tor weiter anheizen.“

Wir wünschen Thorben und dem TuS Wagenfeld viel Erfolg für die laufende Saison und dann heißt es ab Sommer. „Herzlich Willkommen beim FCS!“