• Samstag, 27. Juli 2024

Liebe Mitglieder, liebe Fans, liebe Gäste,

Wie verhält man sich während der Gefährdungslage aufgrund der Atemwegserkrankung COVID-19 auf dem Gelände des FC Sulingen? Im Folgenden werden verschiedene Punkte genannt, die ab sofort Gültigkeit beim FC Sulingen besitzen. (Update: 25.09.2020)

Die Vorgaben des Landes Niedersachsen besagen, dass bei Veranstaltungen,  sowohl Junioren- als auch Seniorenbereich, mit mehr als 50 Zuschauer jeder Zuschauer eine Sitzgelegenheit innehaben muss. Auf dem FC-Platz werden wir keine Stehplätze zulassen. Bedeutet, dass auch bei weniger als 50 anwesenden Zuschauern alle eine Sitzgelegenheit bedürfen. Für 1€ geben wir einen Stuhl heraus. Allerdings sind nur 300 Stühle vorrätig. Es besteht die Möglichkeit sich selbst eine Sitzmöglichkeit mitzubringen. Maximal sind 500 Personen auf dem Sportgelände zugelassen. Im Clubhaus, auf den Toiletten und dem Kabinentrakt herrscht eine Maskenpflicht!

Es sind verschiedene Eingänge für die Heim – und Gastmannschaft vorgesehen.

Zudem muss sich am Eingang des FC-Platzes in eine Liste eingetragen werden. Diese Listen werden natürlich auch bei allen Jugendspielen ausliegen. Um Wartezeiten am Eingang zu vermeiden, besteht die Möglichkeit einen Corona-Handzettel selbstständig auszudrucken und auszufüllen. Dieser kann am Sportplatz in die bereitstehenden Boxen geworfen werden. Dieser Handzettel ist unter Downloads (hier!) auf unserer Homepage zu finden. Ohne Sitzmöglichkeit und den ausgefüllten Handzettel oder einem Eintrag in die Liste wird der Zugang auf das Sportgelände verwehrt.

Einlasskontrollen/Registrierung bei Spielen und Veranstaltungen auf unserer Sportanlage jetzt auch digital möglich. Einfach vor Ort den QR-Code scannen und eure Kontaktdaten werden sicher, ohne handschriftlich ausliegende Listen, bei uns gemeldet und nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

Eingang NUR über die Verdener Straße (Haupteingang)

Der Eingang ist nur über die Verdener Straße möglich – alle anderen Wege sind abgesperrt und für die Durchfahrt nicht zugelassen.

Beim Betrachten der Spiele wird strikt auf den Mindestabstand von 1,50m geachtet, und wir weisen daraufhin, diesen einzuhalten.

Darüberhinaus ist der Alkoholausschank-/konsum bei Spielen mit über 50 Zuschauern untersagt. Alkoholisierte Personen erhalten keinen Zugang zum Sportgelände.

Alle weiteren Hygienevorschriften können erstens auf unser Homepage oder zweitens an den Aushängen auf unserem Gelände nachgelesen werden.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Bleibt gesund!

Der Vorstand des FC Sulingen