• Freitag, 19. April 2024

Liebe Mitglieder, Freunde, Sponsoren und Förderer des FC Sulingen, liebe Sulingerinnen und Sulinger,

die Corona-Krise „bewegt“ momentan die ganze Welt. Sie trifft jeden von uns – in unterschiedlicher Ausprägung. Natürlich stecken in dieser Krise auch Chancen. Chancen für neue Wertesysteme – geprägt von mehr Respekt, mehr Toleranz. Chancen für ein besseres, wertschätzendes Miteinander, z.B. auch in unseren vollen Fußballstadien. Oder Chancen für eine gesündere Umwelt. Der CO2-Ausstoß sinkt momentan nachweislich. Aber leider geht es für einige Menschen gerade auch um Leben, um Tod – und um Existenzen. Diese Ängste sind allgegenwärtig.

In diesen Tagen sollten wir, auch wenn es schwer fällt, möglichst zu Hause bleiben, den Abstand von mindestens 1,5m zu anderen Personen einhalten und regelmäßig Hände waschen. Wir sollten uns an den offiziellen Empfehlungen der Politik orientieren. Wir wollen und müssen unsere Mitmenschen und uns selbst schützen.

Ein Verein wie der FC Sulingen lebt seit jeher vom Ehrenamt, dem uneingeschränkten Miteinander und im erheblichen Maße natürlich auch von der materiellen und finanziellen Unterstützung der Sponsoren. Dafür waren und sind wir sehr, sehr dankbar. Die Gastronomie, der örtliche Handel, alle kleineren, aber auch die größeren Firmen und letztlich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat bzw. haben momentan Sorge um ihre Zukunft. Wie geht es weiter? Wann geht es weiter?

Für uns, für den FC Sulingen, ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, um etwas zurückzugeben und um zumindest ein kleines Zeichen zu setzen. Wir rufen unsere Mitglieder, unsere Freunde, alle Sulingerinnen, alle Sulinger und die Menschen unserer Region dazu auf:

#supportyourlocal

Kauft in Sulingen. Unterstützt die Unternehmer/innen vor Ort, vom kleinen „Ein-Mann-Betrieb“ bis hin zu den größten Arbeitgebern unserer Region. Auch wenn viele Händler, Geschäftstreibende oder Gastronomen aktuell nicht oder nur eingeschränkt öffnen können, wird vielerorts ein angepasster Service angeboten. NUTZT DIESEN SERVICE! JETZT! Und wenn „Normalität“ eingekehrt ist? Dann erst recht. Dann müssen wir die Wirtschaft gemeinsam wieder richtig ankurbeln. In Sulingen. Für Sulingen. Für uns. Packen wir es an.

#supportyourlocal #supportyourlocaldealer #supportyourlocalbusiness

Wir freuen uns darauf, Euch bald wieder auf unserer Sportanlage begrüßen zu können. Bis dahin – bleibt gesund und kommt gut durch diese herausfordernde Zeit.

Der Vorstand des FC Sulingen