• Freitag, 3. Mai 2024

Ehrung für Gerald Hertzer!

Der NFV Kreis Diepholz lud zum Neujahrsempfang ins Restaurant Dahlskamp ein, im Zuge dessen auch die Ehrungen für die Aktionen „DFB Ehrenamt“ bzw. „DFB Fußballhelden“ durchgeführt werden.

Nach einem gemeinsamen Essen nahmen der Kreisvorsitzende Andreas Henze und – der uns bestens bekannte – Ehrenamtsbeauftragte Heino Dahlskamp (Bild re.) die Ehrungen vor. Aus unseren Reihen wurde unser zweiter Vorsitzender Gerald Hertzer (li.) mit einer Urkunde sowie der DFB-Armbanduhr für „vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport“ geehrt.

Gerald ist seit 1986 Mitglied in unserem Verein und seit mehr als 20 Jahren im Vorstand aktiv. Seit 2007 ist er stellv. Vorsitzender und übernimmt seither auch repräsentative Termine. In der Jugend zudem Spieler, außerdem später auch kurzzeitig als Bambini-Trainer liegt der Schwerpunkt seiner Arbeit jedoch in der Vereinsorganisation.

Er bearbeitet viele administrative Dinge rund um den Verein und unsere Gebäude: Versicherungen, Strom-, Wasser-, Gasverträge, Vereinssatzung und -recht, Ausschankgenehmigungen, Ehrungshistorie usw. usw. – unscheinbar für viele, aber absolut notwendig und dieses sehr verlässlich!

Gerald, vielen Dank für deinen Einsatz & auf viele weitere Jahre!

Hier der Bericht der Kreiszeitung

Kai