• Freitag, 19. April 2024

Ehrung für Lüdeke und Koop

Am Montagabend fand im Restaurant Dahlskamp der Neujahrsempfang des NFV Kreis Diepholz statt, bei dem ebenfalls die Ehrungen des DFB-Ehrenamts durchgeführt werden.
In diesem Rahmen wurde auch das außerordentliche Engagement von Andreas Lüdeke und Lukas Koop gewürdigt.

Unser Jugendleiter Andreas Lüdeke erhielt in der Kategorie „DFB-Aktion Ehrenamt“ für seine langen Verdienste die limitierte DFB-Armbanduhr samt einer Urkunde. Andreas ist seit elf Jahren als Jugendleiter tätig und engagiert sich darüber hinaus in allen weiteren Bereichen des Vereins.
U.a. beinhaltet sein Wirken: Organisation und Saisonplanung aller Jugendteams und Besetzung mit ausreichend Trainern. Organisation, Planung und Durchführung sämtlicher Jugendturniere sowie u.a. Fußballcamps (Hannover 96, Real Madrid). Platz- und Kabinenbelegung, Akquirierung und Kontaktpflege Sponsoren, Pflege Jugendhaus, Aufbau und Pflege unsere Homepage und Social Media Auftritte. Des Weiteren agiert er aktuell als Trainer unser Ü50 und Teammanager der JSG U17 I. „Natürlich“ außerdem Unterstützung bei Arbeitseinsätzen sowie der Platzpflege.
Federführend war Andreas auch an dem Verwirklichen und der Etablierung der JSG Sulingen beteiligt.

Lukas Koop, aktuell Trainer der JSG U17 I, wurde als „Fußballheld“ (Ehrenamtliche zwischen 16 und 30 Jahren) mit der silbernen Ehrennadel des NFV plus Urkunde ausgezeichnet. Lukas ist seit über zehn Jahren als Jugendtrainer aktiv, davon die längste Zeit mit dem Jahrgang 2005 + 2006. Mit diesen bereiste er viele auswärtige Turniere und organisierte stets den Transfer, die Betreuung und das Coaching der Jugendlichen. Außerdem mehrmals Mannschaftsausflüge mit Übernachtungen. Zudem springt er im Bedarfsfall als Fahrer ein, wenn „seine“ Spieler keine Möglichkeit besitzen. So hat auch Lukas einen Anteil daran, dass einige mittlerwile in Niedersachsen- oder Regionalliga aktiv sind.
Auch unterstützt Lukas bei Arbeitseinsätzen im Verein und weiteren Diensten oder Veranstaltungen. Zusätzlich sponserte er bereits mehreren Teams neue Trikotsätze und Rücksäcke.

Sowohl für Andreas als auch Lukas könnte die Aufzählung ihres Engagements im Verein noch weiter ausgeführt werden…
WIR sind froh und stolz, solche Aktiven – die sich in besonderem Maße über das zu erwartende Engagement im Verein beteiligen und diesen mit prägen – zu haben!

! ! ! D A N K E ! ! !

Kai