• Donnerstag, 2. Mai 2024

Kempe seit 70 Jahren Mitglied!

Mesloh und Ortmann als Sportler des Jahres ausgezeichnet. Autohaus Nobbe neuer Hauptsponsor.

Am 23. Februar fand in den Räumlichkeiten des Restaurants Dahlskamp die Jahreshauptversammlung des FC Sulingen statt. Bevor Lars Grunert, erster Vorsitzender, die Versammlung eröffnete, lud der Vorstand zu einem geselligen Imbiss ein. Gestärkt folgten die knapp 90 anwesenden Mitglieder den einzelnen Tagesordnungspunkten. Im Fokus standen hierbei Ehrungen und die Berichte des ersten Vorsitzenden sowie des Bericht des Kassenwartes Daniel Gösele.

Grunert ehrte verdiente Mitglieder des FC Sulingen. Für 25-Jährige Mitgliedschaft wurden Timo Adolph, Yanik Winkler, Carsten Schlaak, Werner Meyer und Sedat Özenirler ausgezeichnet. 40 Jahre im Verein sind Heinz-Martin Sarre, Torsten Meyerholz und Stefan Rosenthal. Des Weiteren konnten Arno Grabe, Wolfgang Fano, Bernd Kühn und Hermann Kaiser geehrt werden, die auf 50 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken können. Von den Plätzen erhob sich die Versammlung für das Mitglied Hermann Kempe, der sage und schreibe 70 Jahre lang dem Verein seine Treue hält.

Andreas Lüdeke (15 Jahre Jugendtrainer), Maren Lehmann (Austritt aus dem Vorstand), Daniel Gösele und Gerald Hertzer (beide 25 Jahre Vorstandsarbeit) wurden ebenfalls geehrt. Die beiden letzten Ehrungen wurden von Kai-Christian Siemering durchgeführt. Er würdigte die Sportler des Jahres. Im Jugendbereich zeichnete er Tom Ortmann, im Seniorenbereich Lars Mesloh aus.

Im Anschluss leitete Grunert weiter durch den kurzweiligen Abend, wobei er dem Plenum sowohl einen Rückblick, als auch einen Ausblick mitteilte. Im Vordergrund seiner Ausführungen standen die Beiträge, welche nicht erhöht werden.

Zudem gab er bekannt, dass der FC Sulingen mit dem Autohaus Nobbe einen neuen Hauptsponsor finden konnte. Da es in diesem Jahr zu keinen Neuwahlen gab, konnte die Sitzung gegen 22 Uhr beendet werden.

In netter und gemütlicher Atmosphäre ließen einige Mitglieder den Abend ausklingen.

von Andreas Rippe

Im Bild die Geehrten, stehend von links: Präsident Lars Grunert, Daniel Gösele, Lars Mesloh, Bernd Kühn, Tom Ortmann, Sedat Özenirler, Gerald Hertzer, Hermann Kaiser, Torsten Meyerholz, Heinz-Martin Sarre, Luca Rosenthal. Sowie kniend von links: Werner Meyer, Maren Lehmann, Hermann Kempe und Yanik Winkler.

Kai