• Montag, 5. Dezember 2022

Fußball. Freunde. Familie.

 U10 mit einer starken Leistung in Lilienthal!

Dass man dieses Jahr „eine gute U10 Mannschaft habe“, war den Trainern klar, aber vor der Saison weiß man nie genau, wo man steht. Das große Turnier in Lilienthal, bei dem sehr starke Mannschaften aus dem Bremer Raum und Hamburg gemeldet hatten, kam da gerade recht. Zwei Spieler, die wegen der Einschulung der Geschwister fehlten, wurden mit Kindern von befreundeten Vereinen ersetzt und los ging es. 

Im ersten Spiel gegen das bärenstarke Team aus Oberneuland konnte unsere U10 nach kurzer Eingewöhnungsphase gut mithalten. Endstand war 0:0. Die nächsten beiden Spiele gegen St. Jürgen und den bis dahin ungeschlagenen FC Burg konnten mit 2:0 und 1:0 gewonnen werden, sodass unsere Mannschaft als Gruppenerster in die Finalrunde einzog. Dort wurden die Spiele gegen Wacker Hamburg und FC Huchting knapp und auch etwas unglücklich mit 0:1 und 1:2 verloren. Im letzten Spiel gewann unsere Mannschaft dann 2:0 und konnte, etwas überraschend, dadurch die Pokale für den 3. Platz entgegennehmen. 

Herzlichen Glückwunsch & weiter so!!

Im Bild, Spieler von links: Mats, Hannes, Joey, Atreju, Leo, Theo, Paul, Adrian, Melissa

Trainer v.l.: Pino, Kai, Florian

Kai