• Montag, 6. Mai 2024

Am 25. Juni fanden im Restaurant Dahlskamp vormittags der Kreisjugendtag sowie nachmittags der Kreistag des NFV Kreis Diepholz statt. In diesen Rahmen werden auch regelmäßig ehrenamtlich tätige Personen aus den Vereinen geehrt für ihr ehrenamtliches Engagement im Fußball!

Gerne nutzen wir auch diese Möglichkeit, unseren Trainern und Funktionären eine Form der Wertschätzung mit der Ehrung zurückzugeben. Somit wurden unsere Mitglieder Marc Kaufmann, Jens Mohrmann, Andreas Rippe und Mike Schneider mit der silbernen Ehrennadel des NFV ausgezeichnet, die mindestens fünf Jahre eine verdienstvolle Tätigkeit im Verein ausüben.

• Marc Kaufmann: seit 2016 Vereinsmitglied im FC Sulingen, seitdem durchgehend als Jugendtrainer aktiv. Begann klassischerweise als Trainer für seinen eigenen Sohn, als Unterstützung gesucht wurde und begleitet diese Mannschaft seither bis zur aktuellen U13. Zum Abschluss gewann er mit dieser Mannschaft in diesem Jahr den Kreispokal. Mittlerweile Spieler unserer Ü50, darüber hinaus auch bei Arbeitseinsätzen mit seinen beiden Söhnen und der Turnierorganisation engagiert!
  • Jens Mohrmann: legte im Jahr 2014 seine Schiedsrichterprüfung ab und seitdem ununterbrochen als Schiedsrichter aktiv, seit 2016 Schiedsrichterwart. Seither ist diese mit zu den größten Schiedsrichterabteilungen im Landkreis Diepholz geworden. Selber seit 2014 etwa 550 offizielle Spielleitungen und Assistenzeinsätze gesammelt – ca. 61 Einsätze pro Jahr. Dazu weitere interne Einsätze im Jugendbereich oder bei den Oldies. Außerdem auch als Pate für Jungschiedsrichter aktiv, zudem seit April stellv. Kassenwart der Schiedsrichtervereinigung im Landkreis Diepholz.
  • Andreas Rippe: seit 25 Jahren Vereinsmitglied, begann als Jugendspieler, spielte anschließend in der ersten sowie zweiten Herren, danach Altherren und nun Altliga. Seit 2012 im Vorstand als Schrift- u. Pressewart tätig. Aktuell im zehnten Jahr als Jugendtrainer aktiv, durchlief dabei bereits verschiedene Altersstufen von A- bis F-Junioren. Außerdem regelmäig in als Ansager aktiv.
  • Mike Schneider: 26 Jahre Vereinsmitglied, spielte in der dritten Herren, anschließend Altherren und Altliga. Darüber hinaus u.a. von 2006 bis 2010 Jugendbetreuer. Zuvor erstmalig von 2002 bis 2004 Betreuer unserer ersten Herren, aktuell auch wieder seit 2016 im siebten Jahr und „gute Seele der Mannschaft“. Des Weiteren unterstützt „Doc“ bei Arbeitseinsätzen rund um den Verein!

Wir gratulieren unseren vier Mitgliedern zur Ehrung und bedanken uns herzlichst für ihr außerordentliches Engagement im FC Sulingen!!

Ehrung auf dem Kreisjugendtag: Marc Kaufmann (li.) und Andreas Rippe
Jens Mohrmann (li.) und Mike Schneider wurden auf dem Kreistag geehrt.

Kai