• Sonntag, 8. September 2024

Ehrennadel für vediente Mitglieder!

Am 22. Juni fanden im Restaurant Dahlskamp vormittags der Kreisjugendtag sowie nachmittags der Kreistag des NFV Kreis Diepholz statt. In diesen Rahmen werden auch regelmäßig ehrenamtlich tätige Personen aus den Vereinen geehrt für ihr ehrenamtliches Engagement im Fußball!

Gerne nutzen wir auch diese Möglichkeit, unseren Ehrenamtlichen eine Form der Wertschätzung mit der Ehrung zurückzugeben. Somit wurden unsere Mitglieder Markus Winter mit der goldenen Ehrennadel sowie Kai Brüning, Stefan Falldorf und Christian Heide mit der silbern Ehrennadel des NFV ausgezeichnet, die mindestens zehn (gold) bzw. fünf Jahre (silber) eine verdienstvolle Tätigkeit im Fußball ausüben.

• Markus Winter, goldene Ehrennadel: seit 1992 im Verein und seit 2000(!) fast durchgehend als Torwarttrainer bei unserer ersten oder zweiten Herren tätig. Als Torwarttrainer hat er aktuell die 21. Saison abgeschlossen, dabei mit zwölf verschiedenen Trainern zusammengearbeitet. Zuvor war er jahrelang selbst Torhüter unserer ersten bis vierten Herren und später auch in unseren Ü-Teams aktiv. Hat als TW-Trainer bereits viele Torhüter in unserem Verein sowohl sportlich als auch menschlich geformt. Markus ist kein Lautsprecher, arbeitet dafür detailliert und hat auch immer ein offenes Ohr. Darüber hinaus unterstützt er die Trainer am Spieltag und übernimmt Betreuertätigkeiten aktuell rund um unsere zweite Herren. War auch zwischendurch zweimal als Jugendtrainer aktiv.
  • Kai Brüning, silberne Ehrennadel: ist seit 2016 als Jugendtrainer in unserem Verein aktiv. Klassischerweise als Trainer vom eigenen Nachwuchs begonnen, ist er mit diesem von der U07 bis zur U13 hochgewandert, gekrönt mit dem Kreispokalsieg im vergangenen Sommer. In dieser Saison ist er weiter als organisierende Hand im Hintergrund der JSG U12 und U13 tätig. Hervorzuheben ist sein großes Engagement und auch sehr zeitintensive Betreuung der Kids bei zahlreichen überregionalen Turnieren, einige auch mit Organisation von Übernachtungsmöglichkeiten und Betreuung währenddessen.
  • Christian Heide, silberne Ehrennadel: ist im Jahr 2019 lt. eigener Aussage „aus Langeweile“ in den Ferien zum Sportplatz gegangen um mal beim Training zuzuschauen. Wie es dann so ist, erklärte er sich bereit in der folgenden zweiten Ferienwoche mal mit zu unterstützen aufgrund der hohen Anzahl an Kindern. Aus diesem aushelfen sind fünf Jahre U07 Training geworden! Christian ist der immer gut gelaunte Ansprechpartner für Kids und Eltern. So war er für viele unserer Nachwuchskicker der erste Trainer ihrer Laufbahn. Unterstützt wurde er seitdem von verschiedenen Elternteilen, die später mit ihren Jahrgängen aufrückten.
  • Stefan Falldorf, silberne Ehrennadel: seit 2021 in unserem Verein als Betreuer unserer ersten Herren engagiert. Zuvor war er bereits drei Spielzeiten beim TuS Sulingen als Betreuer aktiv. Er kümmert sich auch in der Woche um viele „kleine“ Dinge rund ums Team und steht allen Trainern und Spielern mit Rat und Tat zur Verfügung. Darüber hinaus versucht er auch abseits des Platzes Vereinsaktivitäten anzuschieben bzw. hilft bei deren Umsetzung mit oder unterstützt bei sonstigen Vereinsaktionen! (Stefan war am Tag der Ehrung leider privat verhindert, wird nachgeholt.)

Wir gratulieren unseren vier Mitgliedern zur Ehrung und bedanken uns herzlichst für ihr außerordentliches Engagement im FC Sulingen!

Kai