• Samstag, 27. Juli 2024

DFB-Mobil am 11.06 zu Besuch!

Am Dienstag, den 11. Juni, wird das DFB-Mobil erneut bei uns in Nordsulingen zu Gast sein. Ab 18.30 Uhr beginnt die Fortbildung-Trainingseinheit „B-/A-Jugend: Komplextraining Defensive“ mit den Schwerpunkten „Defensivverhalten“ und „Verteidigung in Gleich- und Überzahl“.

Ablauf der DFB-Mobil-Veranstaltung:
1️⃣ Trainingspraxis: Die DFB-Mobil-Teamer demonstrieren die einfache Organisation und Durchführung einer alters- und entwicklungsgerechten Trainingseinheit.
2️⃣ Nach dem Training freuen sich die DFB-Mobil-Teamer auf den Austausch und geben praktische Tipps zu den grundlegenden Prinzipien des Kinder- und Jugendtrainings sowie weiteren Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

✅ Die Teilnahme am DFB-Mobil-Besuch wird Lizenztrainern mit 3 LE zur Lizenzverlängerung anerkannt.

Eine Lizenz ist jedoch keine Voraussetzung zur Teilnahme. Die Demo-Trainingseinheit richtet sich an alle, unabhängig von Vereinszugehörigkeit oder Mannschaft, ob aktiver Trainer, Elternteil oder einfach Interessierter.

Weitere Informationen zum DFB-Mobil