• Dienstag, 23. April 2024

Jugend: Trainings- und Spielbetrieb startet wieder

Die Verantwortlichen der JSG trafen sich am Dienstag wie geplant in einer Videokonferenz um über das weitere Vorgehen im Bereich der Jugend zu sprechen. Dabei wurde beschlossen, dass der Trainings- und Spielbetrieb der Sulinger Jugendteams ab Mittwoch wieder startet. Die Testergebnisse an den Sulinger Schulen fielen sehr gut aus und daher steht einer Fortsetzung der Saison zunächst nichts im Wege. Natürlich wird man weiterhin die Entwicklung an den Schulen genau beobachten und gegebenenfalls kurzfristig wieder reagieren.

In einer offiziellen Stellungnahme der Verantwortlichen heißt es:

Die Gesundheit und Sicherheit aller Spieler, Eltern, Angehörigen sowie der Trainer hat immer oberste Priorität. Die Maßnahmen und Hinweise müssen weiterhin konsequent und mit großer Ernsthaftigkeit umgesetzt werden, um existierende Risiken zu minimieren.

Eine Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb ist für alle Beteiligten nur bei symptomfreiem Gesundheitszustand möglich.

NICHT am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen dürfen diejenigen die

1. in den letzten 14 Tagen direkten Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall hatten
  2. als Verdachtsfall eingestuft sind, getestet werden sollen und auf den Testtermin warten oder bereits getestet wurden und auf ihr Testergebnis warten
  3. sich in behördlich angeordneter Quarantäne befinden (INFO: Ein negatives Testergebnis heisst nicht, dass die Quarantäne aufgehoben ist)

Beachtet weiterhin die Vorgaben, damit unsere Kids ihrem Hobby nachgehen können!

Bleibt gesund!!!