• Donnerstag, 25. April 2024

In der vergangenen Woche konnte unsere Ü32 einen großen Erfolg verbuchen. Die Mannschaft von Trainer Ronny Below erreichte durch einen 3:2 (2:0) gegen die SG Gessel/Ristedt/Bramstedt das Pokalfinale.

Durch einen Doppelschlag kurz vor dem Halbzeitpfiff ging unsere Ü32 mit 2:0 in Führung. Die Tore für unsere Farben erzielten Suleiman Naamo (28.), nach Vorarbeit von Lukasz Konopinski und Dogan Dal (30.) mit einem sehenswerten Freistoß. Kurz nach der Pause ließ sich unser Team zweimal auskontern und Daniel Zimmermann erzielte mit seinem Doppelpack den Ausgleich (34./36.). Von diesem Ausgleich musste sich unsere Mannschaft erstmal etwas erholen und die Gäste hatten durchaus die ein oder andere Kontermöglichkeit, um selbst in Führung zu gehen.

Als sich alle auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatten, dann doch noch der vielumjubelte Siegtreffer. Der eigentlich nur für das Elfmeterschießen eingewechselte Andreas Rippe verwertete eine Flanke von Stefan Rosenthal per Direktabnahme und „schweißte“ das Ding unter die Latte (60.).

Im Finale wartet jetzt der Ligakonkurrent und Tabellenführer aus Kirchdorf. Die erste Partie in dieser Saison konnte Kirchdorf mit 4:2 für sich entscheiden. Nun kommt es am kommenden Freitag zum Rückspiel in der Liga und dann eine Woche später zum Aufeinandertreffen im Kreispokalfinale.

Kreispokalfinale: Samstag, 25.06.22 um 14:00 Uhr! (Termin vormerken)

Den durchaus sehenswerten Siegtreffer von „Rille“ gibt es auf Video. Guckt auf unserer Facebook- oder Instagramseite vorbei! Vielen Dank an die Gäste zum Bereitstellen des Materials.