• Samstag, 20. April 2024

>>>U10 startet durch

Endlich geht es wieder los! Für unsere jungen Kicker ist der Winter dieses Mal wieder besonders lang. Die Hallenturniere wurden frühzeitig wegen Corona abgesagt und so bleibt -bestenfalls- das Training. Da unsere U10 auf dem Kunstrasenplatz des TuS trainieren durfte und das Wetter meistens mitspielte, konnte die Mannschaft aber quasi den kompletten Winter, inklusive der Weihnachtsferien, 2x pro Woche trainieren.

Vielen Dank dafür nochmal an den TuS Sulingen Fussball! Toll, dass ihr uns das ermöglicht habt!!

Topfit ging es heute also in die ‘‘Spiele unter Freunden‘‘. Die waren es im wahrsten Sinne des Wortes, denn ein Teil unserer U10 spielte gegen unsere JSG U12 II und der andere Teil der U10 spielte gegen die eigene U9. Fast alle Kinder kannten sich also aus Schule, Verein oder Freizeit. Bei beiden Spielen war das intensive Training der letzten Wochen deutlich zu sehen, die Ergebnisse spielten aber keine Rolle. Schließlich waren es ja ‘‘Spiele unter Freunden‘‘.

Unsere U10 beim Hallentraining

Für unsere U10 geht es jetzt mit Testspielen gegen einige starke regionale und überregionale Mannschaften aus dem Bremer Raum weiter. Nachdem die Qualirunde letztes Jahr auf dem ersten Platz beendet wurde, spielt die Mannschaft nun mit den stärksten Mannschaften im Kreis um die Meisterschaft. Ein weiteres sportliches Highlight soll das Pokalachtelfinale werden und natürlich der EWE Cup, bei dem die Mannschaft kurz vor dem Erreichen der nächsten Runde steht.

Kinder des Jahrgangs 2012, die Lust haben, leistungsorientiert oder einfach nur zum Spaß Fussball zu spielen, können sich gerne weiterhin beim Verein melden. Wir freuen uns immer über neue Gesichter im Verein!!!

Jeder ist willkommen!!

NUR DER FCS!!!