• Donnerstag, 28. März 2024

Saisonauftakt der „Ersten“ – Seckenhausen zu Gast

Am kommenden Samstag, den 13.08. startet auch unsere 1.Herrenmannschaft wieder in den Ligaalltag. In der heimischen Küche & Co. Arena empfängt das Team die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst. Angepfiffen wird die Partie von Schiedsrichter Morgan Düren (TSV Süstedt) um 18:00 Uhr.

Die Wege der beiden Mannschaften kreuzten sich bereits vor zwei Wochen beim Vorbereitungsturnier in Mörsen. Das Spiel konnte unsere Mannschaft in der letzten Minute, durch ein Tor von Maurice Krüger, mit 1:0 gewinnen. Trainer Marian Pingel erwartet ein enges Spiel: „Auf uns wartet ein Gegner, der uns, wie in Mörsen alles abverlangen wird. Wir wollen das schlechte Spiel von letzter Woche vergessen machen und mit einem Heimsieg in die neue Saison starten. Dafür werden wir an unserer Leistungsmaximum kommen müssen.“

Beide Mannschaften haben in der vergangen Woche im Bezirkspokal gespielt. Unsere Mannschaft verlor mit 0:1 beim FC Stadthagen. Die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst hat durch ein 6:5 nach Elfmeterschießen gegen den TSV Weyhe-Lahausen die zweite Runde erreicht.

Die Zuschauer haben bereits im Vorfeld die Möglichkeit sich einen Eindruck von unserer 2.Herrenmannschaft und unserer U19 (Bezirksliga) zu machen. Beide Mannschaften werden sich in einem Testspiel um 16:00 Uhr gegenüberstehen. Ein weiteres kleines Highlight für unsere Zuschauer: Der Verein spendiert zum Saisonauftakt 60 Liter Freibier.

Also seid am Samstag dabei und unterstützt unsere 1.Herrenmannschaft beim Saisonauftakt. Wir freuen uns euch auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen.