• Mittwoch, 24. April 2024

Lauritz Meyer wechselt an die Verdener Straße

Teammanager Jonas Gutendorf und Trainer Sascha Jäger präsentieren Neuzugang Lauritz Meyer.

Die Personalplanungen für die kommende Spielzeit unserer ersten Herrenmannschaft laufen auf Hochtouren und die Verantwortlichen können einen weiteren Neuzugang präsentieren. Lauritz Meyer wechselt aus der U19 des SC Twistringen (Landesliga) zum FCS.

Meyer ist vielen Zuschauern unserer 1.Herren dabei weitaus kein Unbekannter. Sein Bruder Bjarne spielt seit Jahren für unsere „Erste“ und Lauritz ist regelmäßiger Zuschauer. Für ihn ist der Verein also auch kein Neuland. „Es war für Bjarne und mich immer ein großes Ziel zusammenzuspielen. Dieser Wunsch erfüllt sich nun direkt in meinem ersten Herrenjahr. Das war natürlich auch ein Grund, warum ich mich für den FC entscheiden habe“, teilte Meyer mit.

In der laufenden Saison schoss Lauritz in der U19-Landesliga neun Tore in sechs Einsätzen und für die 1.Herren des SC Twistringen kommt er auf drei Einsätze.

„Mit Lauritz gewinnen wir einen der aktuellen Top-Torjäger der U19-Landesliga, einen richtigen „9ner“, dem die Zukunft gehört. Er passt perfekt ins Profil bezüglich unserer Arbeit und Entwicklung mit jungen, ehrgeizigen Spielern aus der Region, gepaart mit gestandenen Säulen der Mannschaft. Wir sind überzeugt davon, dass er trotz seines jungen Alters umgehend eine große Verstärkung für uns darstellt. Lauritz bringt für einen zentralen Stürmer schon sehr viel mit und kennt auch unser Team schon sehr gut“, beschreibt Trainer Sascha Jäger den Neuzugang.

Meyer weiter zu seinem Wechsel: „Ich hoffe mich fußballerisch und persönlich durch diesen Wechsel weiterzuentwickeln und freue mich auf die kommenden Aufgaben. Ich hatte bei den Probetrainingseinheiten einen guten Eindruck von der Mannschaft und habe mich sofort richtig wohl gefühlt.“

Wir wünschen Lauritz für die laufende Saison beim SC Twistringen alles Gute und freuen uns dann, wenn er ab der neuen Saison ins Trikot des FC Sulingen „schlüpft“.