FC Sulingen

Schiedsrichter-Frust in Halle: Atalan hadert nach dem 0:1 gegen Braunschweig

Nachricht vom: 03.06.2020 - 23:55

Der Hallesche FC hat einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Trotz einer guten Leistung gab es gegen Eintracht Braunschweig keine Punkte. Nach dem Abpfiff zog vor allem Schiedsrichter Lasse Koslowski den Frust auf sich. Unabhängig davon hat der HFC nun ein wegweisendes Spiel vor der Brust.

Lieberknecht hält zu seinem Team: "Die Mannschaft ist getrieben"

Nachricht vom: 03.06.2020 - 23:32

Auch im zweiten Spiel nach dem Re-Start hat der MSV Duisburg keinen Sieg eingefahren. Im Heimspiel gegen Schlusslicht Carl Zeiss Jena setzte es ein bitteres 1:1. Cheftrainer Torsten Lieberknecht stellte sich aber vor seine Spieler.

Minge vor Kellerduell: "Dieses Gesicht nicht zeigen"

Nachricht vom: 03.06.2020 - 22:40

Null Punkte, 0:5 Tore. So lautet die bittere Bilanz für Zweitliga-Schlusslicht Dynamo Dresden nach dem verspäteten Re-Start in die Restsaison 2019/20. Vor allem in der ersten Hälfte beim 0:3 in Hannover merkte man den Sachsen die fehlende Spielpraxis deutlich an. Vor dem Kellerduell bei Wehen Wiesbaden müssen die Dresdner indes schnell ihre Form finden.

Mehrheit der bayerischen Klubs will Saison fortsetzen

Nachricht vom: 03.06.2020 - 21:06

Es ist kein Geheimnis, dass die Regionalliga Bayern ihre Saison regulär zu Ende spielen möchte. Die finale Entscheidung darüber soll am Donnerstag gefällt werden, am Mittwoch sprach sich schon mal eine Mehrheit der Klubs für eine Fortsetzung aus.

SV 98 reißt im Sommer Haupttribüne ab

Nachricht vom: 03.06.2020 - 19:45

Der SV Darmstadt 98 setzt trotz der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Profi-Fußball seinen Stadionumbau wie geplant fort: Nach dem Abschluss einer erneuten Analyse der Finanzsituation des Vereins sollen der Abriss der alten Haupttribüne und der näher ans Spielfeld rückende Neubau ab diesem Sommer vonstatten gehen.

Didavi auf dem Weg zurück - auf die Bank

Nachricht vom: 03.06.2020 - 16:01

Erst fehlte er gelbgesperrt beim 3:2 im Hit gegen den Hamburger SV, anschließend beim darauf folgenden 2:0 in Dresden. Stuttgart ist in der Spur. Ohne Daniel Didavi, dessen Wichtigkeit der Sportdirektor allerdings dennoch betont. "Er ist und bleibt ein wichtiger Spieler für uns", sagt Sven Mislintat.

Minge: "Das vermag ich nicht zu erklären"

Nachricht vom: 02.06.2020 - 20:37

Ralf Minge war in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten eine prägende Figur bei der SG Dynamo Dresden - seit Montag weiß man nun, dass seine Zeit im Sommer enden wird. So ganz reibungslos verlief die Trennung aber offenbar nicht, wie der 59-Jährige am Dienstag verriet.

Kickers Offenbach angeln sich Fritscher

Nachricht vom: 02.06.2020 - 14:50

Abwehrspieler Marco Fritscher wechselt vom 1. FC Schweinfurt 05 in die Regionalliga Südwest zu den Offenbacher Kickers.

Von Schweinfurt bis Rödinghausen: Die Top-Torjäger in den Regionalligen

Nachricht vom: 02.06.2020 - 11:21

Das sind die besten Torschützen der fünf Regionalliga-Staffeln bis zur Unterbrechung wegen der Corona-Pandemie.

Rödinghausen verliert Torjäger Engelmann an RWE

Nachricht vom: 02.06.2020 - 10:35

26 Tore in 26 Einsätzen - Simon Engelmann hat seine Knipser-Qualitäten in der Regionalliga West im Trikot des SV Rödinghausen nicht erst vergangene Saison eindrucksvoll unterstrichen. Im Sommer will er dies bei einem Ligarivalen tun.

Owomoyela: "Der schlimmste beste Sommer meines Lebens"

Nachricht vom: 27.04.2020 - 23:02

Der Begriff "Sommermärchen" ist ganz eng mit der WM 2006 verbunden - damals sorgte die Nationalelf dafür, dass gefühlt die ganze Republik einen wunderbaren Sommer erlebte. Für Patrick Owomoyela war es aber der "schlimmste beste Sommer meines Lebens".

Diese Sommer-Transfers stehen schon fest

Nachricht vom: 08.04.2020 - 13:09

Die Transferphase in diesem Sommer wird mit ziemlicher Sicherheit aufgrund der Corona-Krise anders laufen als die Jahre zuvor. Einige Vereine haben allerdings schon vor der Pandemie zugeschlagen und neue Spieler geholt. Eine Auswahl der wichtigsten Sommer-Neuzugänge.

Ultras sagen "Danke": Fans solidarisieren sich mit Coronavirus-Bekämpfern

Nachricht vom: 26.03.2020 - 10:00

Die Corona-Krise sorgt für eine schwere Zeit - und vor allem für das Gesundheitswesen für schier endlose Arbeit. Das haben auch die Ultragruppierungen vieler deutscher Vereine erkannt. Sie verlagern deswegen in der fußballlosen Zeit ihre Bühne vom Stadion vor die Krankenhäuser - und danken mit Spruchbändern. Der kicker präsentiert eine Auswahl.

Geisterspiel-Sieg: Podolski überrascht mit Antalyaspor

Nachricht vom: 16.03.2020 - 20:30

In der Türkei rollt der Ball noch im Oberhaus, wenngleich hinter verschlossenen Toren. Lukas Podolski war an diesem Montag deswegen mit Antalyaspor in der SüperLig im Einsatz - und durfte sich als Startelfspieler über ein 1:0 gegen Sivasspor freuen.

Blitzstarter Forsberg: "Mehr kann ich nicht machen"

Nachricht vom: 11.03.2020 - 17:36

Nur 32 Sekunden brauchte Emil Forsberg am Dienstagabend von seiner Einwechslung zum Erfolgserlebnis. Eines, das ihm in seiner aktuell nicht zufriedenstellenden Lage Auftrieb geben könnte.

Atalantas Tormaschine: Die Top-Tore von Josip Ilicic

Nachricht vom: 11.03.2020 - 12:39

Spätestens seit seinem Viererpack im Rückspiel des Champions League Achtelfinals von Atalanta Bergamo beim FC Valencia dürfte Josip Ilicic jedem Fußballfan ein Begriff sein. Und nicht nur in der Königsklasse überzeugte der Slowene. In der laufenden Saison in der Serie A erzielte der 32-Jährige Traumtore en masse.

"Große Geschichte geschrieben" - Stimmen zu Leipzigs Viertelfinaleinzug

Nachricht vom: 11.03.2020 - 09:50

RB Leipzig hat inmitten der Coronavirus-Krise den größten internationalen Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert. RB siegte im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Tottenham Hotspur mit 3:0 und machte so den erstmaligen Einzug ins Viertelfinale perfekt. Stimmen aus Leipzig...

Viererpacker in der Champions League: Ilicic wie Gnabry, Gomez & Co.

Nachricht vom: 11.03.2020 - 08:53

Mit vier Toren in Valencia führte Josip Ilicic Atalanta Bergamo quasi im Alleingang ins Champions-League-Viertelfinale. Der Slowene ist nicht der erste Spieler, dem das gelang, allein 2019/20 schafften das schon zwei Bayern-Profis. Spieler mit den meisten Toren in einem Spiel in der Königsklasse ...

Nach Schreckmoment: Mukiele im Krankenhaus

Nachricht vom: 11.03.2020 - 00:58

Einen Schreckmoment erlebte Nordi Mukiele in der Partie gegen Tottenham Hotspur am Dienstag. Der Franzose wurde in der zweiten Halbzeit vom Ball im Bereich des Kinns getroffen, blieb benommen liegen und musste ins Krankenhaus. Von dort meldete er sich noch in der Nacht via Twitter.

"Wir sind keine Idioten" - Mourinho lobt Leipzig

Nachricht vom: 10.03.2020 - 23:56

In der Premier League nur Rang acht, im League Cup ausgeschieden, im FA Cup ausgeschieden, nun auch in der Champions League gescheitert und dazu eine Negativserie von sechs Spielen ohne Sieg (fünf Niederlagen, ein Remis): Vorjahresfinalist Tottenham Hotspur bleibt in dieser Saison weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Der Coach wünscht sich daher schon jetzt sehnlichst den Sommer herbei.