FC Sulingen
XXX

Die Liga im Herbst-Vergleich: Gladbach nur knapp besser als 2018

Nachricht vom: 17.11.2019 - 23:30

Fast ein Drittel der Saison ist vorbei. Welche Bundesliga-Klubs hatten vor exakt einem Jahr mehr Punkte? Welche weniger? Der Vergleich - mit Schalker Gewinnern und abgestürzten Dortmundern.

Braunschweig beurlaubt Trainer Flüthmann

Nachricht vom: 17.11.2019 - 17:56

Das kommt überraschend: Drittligist Eintracht Braunschweig trennt sich von Trainer Christian Flüthmann. Der 37-jährige Coach wurde von den Niedersachsen am Ende der Länderspielpause beurlaubt.

Köln sucht weiter: Auch Dardai sagt ab

Nachricht vom: 17.11.2019 - 17:35

Der 1. FC Köln befindet sich seit der Beurlaubung von Achim Beierlorzer auf der Suche nach einem neuen Trainer und wird einfach nicht fündig. Offensichtlich hat auch Wunschkandidat Pal Dardai dem FC abgesagt.

Baumanns Bekenntnis zu Moisander

Nachricht vom: 17.11.2019 - 17:14

Die Verletzung von Niklas Moisander schmerzt Werder seit Wochen. Nach dem dritten Spieltag hat der Kapitän keine Pflichtpartie mehr absolviert, der Zeitpunkt seiner Rückkehr ist weiter ungewiss. Für Moisander birgt das auch persönliche Brisanz: Schließlich läuft der Vertrag des Routiniers am Saisonende aus, und der unverhofft lange Ausfall hat die Verhandlungsposition des Finnen nicht verbessert.

Bobic: "Meine große Sorge ist, dass Stehplätze verboten werden"

Nachricht vom: 17.11.2019 - 16:54

Fredi Bobic macht sich Sorgen um die Stehplätze in Deutschlands Fußball-Stadien. Im kicker-Interview warnt Frankfurts Sportvorstand vor einer Entwicklung wie in England.

EM-Chancen? Koch hat sich "noch keine Gedanken gemacht"

Nachricht vom: 17.11.2019 - 16:22

EM-taugliche Innenverteidiger sind in der deutschen Nationalmannschaft derzeit heiß begehrt. In der Qualifikationspartie gegen Weißrussland durfte Freiburgs Robin Koch erstmals in einem Pflichtspiel seine Bewerbung einreichen. Das Fazit seines zweiten Länderspiels fiel allerdings eher durchwachsen aus.

Kroos: "Der Trainer weiß, was er von mir bekommt"

Nachricht vom: 17.11.2019 - 16:20

Am kommenden Samstag hat der 1. FC Union Berlin Tabellenführer Borussia Mönchengladbach zu Gast (15.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de). Da Robert Andrich im vergangenen Auswärtsspiel der Eisernen beim FSV Mainz 05 (3:2) die fünfte Gelbe Karte sah, ist eine Position im Mittelfeld frei geworden. Einer der Kandidaten für den Posten: Felix Kroos.

Vogt: "Solche Spieler gehören lebenslang gesperrt!"

Nachricht vom: 17.11.2019 - 16:02

Der Höhenflug der TSG Hoffenheim? Kevin Vogt freut sich natürlich. Doch abseits des Platzes beschäftigt den 28-Jährigen auch die Gewalt gegen Schiedsrichter im Amateurfußball. Im Gespräch mit dem kicker wirbt Vogt für harte Strafen und eine Verbesserung der Kommunikation zwischen Unparteiischen und Spielern.

Zorc: Stürmerfrage noch offen

Nachricht vom: 17.11.2019 - 14:36

Drei Stunden dauerte der Gipfel der BVB-Bosse am Freitag. Ein Grundsatzbeschluss, in der Winterpause einen neuen Stürmer zu verpflichten, wurde dabei nach offizieller Darstellung nicht getroffen.

Für die DFB-Elf geht es noch um eine Million Euro

Nachricht vom: 17.11.2019 - 12:30

Gegen Nordirland geht es für die deutschen Nationalspieler am Dienstag um den Gruppensieg - und damit auch um die Höhe ihrer Prämie nach der EM-Qualifikation.

Gesicht, Knie, Sprunggelenk: Waldschmidt schwerer verletzt

Nachricht vom: 17.11.2019 - 11:50

Durch einen 4:0-Erfolg über Weißrussland hat Deutschland vorzeitig das Ticket für die EM 2020 gebucht. Für Luca Waldschmidt endete der Abend jedoch schmerzhaft.

Drei Einser, eine Fünf: Die Noten der DFB-Auswahl

Nachricht vom: 17.11.2019 - 11:14

Ein Trio mit einer 1 vor dem Komma - aber auch eines mit einer 4 oder 5: Das sind die kicker-Noten der deutschen Nationalelf beim 4:0-Sieg gegen Weißrussland.

Ginter gelingt, was noch keinem Gladbacher gelang

Nachricht vom: 17.11.2019 - 11:06

Matthias Ginter ist der erste Gladbacher, der bei einem Länderspiel in Gladbach getroffen hat. In welchem Stadion die meisten "heimischen" DFB-Kicker trafen - und warum Mailand ganz weit vorne auftaucht: ein kleiner Überblick.

Wie hat sich Ihr Interesse an der Nationalelf seit der WM entwickelt?

Nachricht vom: 17.11.2019 - 10:45

Torwart Manuel Neuer bewertet das Jahr der deutschen Nationalmannschaft "sehr positiv", nach der enttäuschenden WM 2018 mit dem Vorrunden-Aus sieht auch Bundestrainer Joachim Löw sein Team nach dem großen Umbruch "auf einem guten Weg". Allerdings ist das Interesse an der DFB-Elf nicht mehr so hoch, die Zuschauerzahlen sind rückläufig. Wie hat sich Ihr Interesse an der Nationalmannschaft seit der WM entwickelt?

Trotz Qualifikation: Noch viele Baustellen für Löw

Nachricht vom: 16.11.2019 - 23:07

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich trotz einer fahrigen Vorstellung mit dem 4:0 gegen Weißrussland pflichtgemäß für die EM 2020 qualifiziert. Nach dem blamablen Vorrunden-Aus bei der WM im vergangenen Jahr in Russland und dem kläglichen Abstieg aus der Nations League hat Joachim Löw mit seinem Team endlich wieder ein Mindestziel erreicht.

Sieg gegen Buchbach: Schleusener feiert Comeback

Nachricht vom: 16.11.2019 - 18:53

Im Sommer war er vom SV Sandhausen zum 1. FC Nürnberg gekommen, eine schwere Verletzung verzögerte jedoch das Debüt im Club-Dress. Nun stand Fabian Schleusener erstmals für die Franken auf dem Rasen.

Darmstadt 98: Wittek fällt lange aus

Nachricht vom: 16.11.2019 - 13:06

Der SV Darmstadt 98 hat nicht nur das Testspiel beim 1. FSV Mainz 05 verloren, die Lilien müssen länger auf Defensivakteur Mathias Wittek verzichten. Der 30-Jährige verletzte sich beim 1:2 am Mainzer Bruchweg am linken Knie und wird den Lilien für längere Zeit fehlen.

Regionalliga Nord: VfB Lübeck gegen Altona 93 abgesagt

Nachricht vom: 16.11.2019 - 12:31

Die Partie in der Regionalliga Nord zwischen dem VfB Lübeck und Altona 93 wurde aufgrund von anhaltenden und bevorstehenden Regen abgesagt. Der Verein teilte mit, dass die Wetterprognose keine regulären Spielverhältnisse zulässt.

Fünfstellig! Sondertrikots bringen hohe Summe ein

Nachricht vom: 15.11.2019 - 17:24

Die Sondertrikots des Halleschen FC vom Spiel gegen den SV Meppen (3:3) sind erfolgreich versteigert worden. Die schwarzen Trikots mit der Aufschrift "Zusammen gegen Gewalt, Rassismus und Antisemitismus" brachten 11.391,68 Euro ein.

Kocak: "Alleine kann ich es nicht schaffen"

Nachricht vom: 15.11.2019 - 16:09

Hannovers neuer Trainer Kenan Kocak soll den Verein auf Kurs bringen. Das neue Ziel heißt Klassenerhalt.