FC Sulingen

Borussen-Jagd auf Diogo Leite

Nachricht vom: 22.07.2018 - 12:33

Bei Borussia Mönchengladbach bahnt sich eine weitere Neuverpflichtung an. Der Kauf eines neuen Innenverteidigers ist in Planung, der geeignete Kandidat auch schon ins Auge gefasst: Diogo Leite, Abwehrtalent vom FC Porto!

LIVE! Trotz Iniesta auf dem Platz - Kobe 0:3 hinten

Nachricht vom: 22.07.2018 - 12:31

Andres Iniesta wird am Sonntag sein Debüt bei Vissel Kobe geben, allerdings steht er vier Tage nach seiner Ankunft in Japan noch nicht in der Startelf seines Klubs gegen Shonan Bellmare. Fernando Torres nahm bei Sagan Tosu gegen Vegalta Sendai ebenfalls erst einmal auf der Bank Platz.

Dortmund buhlt um Axel Witsel

Nachricht vom: 22.07.2018 - 12:06

Im Kader von Borussia Dortmund ist auch während der US-Reise viel Bewegung drin. André Schürrle reiste bereits ab und befindet sich auf Vereinssuche, zudem buhlt der BVB um die Dienste von Axel Witsel.

"Vladi ist ein Kämpfer" - Herthas Darida fällt lange aus

Nachricht vom: 22.07.2018 - 11:45

Hertha BSC muss zum Saisonauftakt auf Mittelfeldspieler Vladimir Darida verzichten. Der Tscheche, der der Alten Dame schon seit Anfang Juli fehlt, hatte sich in einem Testspiel in Stahnsdorf das linke Knie verdreht und fällt nun aufgrund eines Knochenmarködems auf unbestimmte Zeit aus.

FC Bayern hat Top-Talent Davies an der Angel

Nachricht vom: 22.07.2018 - 11:36

Der deutsche Rekordmeister Bayern München steht nach Berichten mehrerer Medien vor der millionenschweren Verpflichtung des kanadischen Top-Talents Alphonso Davies. Die Ablösesumme für den 17-Jährigen von den Vancouver Whitecaps soll bei rund zehn Millionen Euro liegen.

"Kann das Team verstärken" - FSV holt Nothnagel

Nachricht vom: 22.07.2018 - 11:13

Der FSV Frankfurt bastelt weiter am Kader für die am nächsten Wochenende beginnende Regionalliga-Saison. Die Bornheimer verpflichteten zwei Defensivspieler, zudem hat mit Nestor Djengoue ein Stammspieler aus der Vorsaison gebunden werden. Dominik Nothnagel ist der fünfte Neuzugang.

Der nächste HSV-Schock: Papadopoulos schwer verletzt

Nachricht vom: 22.07.2018 - 10:58

Die Vorbereitungen des Hamburger SV auf seine erste Zweitliga-Saison stehen unter keinem guten Stern. Nach Angaben der "Morgenpost" fällt Kyriakos Papadopoulos mit einer schweren Knieverletzung wohl die komplette Hinrunde aus.

Schweinsteiger: Vierte Niederlage in Folge

Nachricht vom: 22.07.2018 - 10:46

Neuerliche Niederlage für Bastian Schweinsteiger: Im Heimspiel gegen Meister FC Toronto setzte es für seinen Klub Chicago Fire eine 1:2 (0:0)-Niederlage. Es war die vierte Niederlage in Folge in der MLS für den Klub aus Illinois.

Schürrles Abschied ist sicher - Sondierung mit Berater

Nachricht vom: 22.07.2018 - 08:53

Fest steht nach kicker-Informationen bisher nur dieses: André Schürrle wird den BVB verlassen, aber nicht innerhalb der Bundesliga wechseln. Welchem Verein er sich anschließen wird, ist noch unklar. Borussia Dortmund hat ihn freigestellt, sich nach einem neuen Arbeitgeber umzuschauen. Das könnte Crystal Palace sein.

96 verliert Rechtsstreit mit Gesellschafter Wilkening

Nachricht vom: 22.07.2018 - 00:02

Das Landesgericht Hannover hat die Klage von Dr. Matthias Wilkening für rechtmäßig befunden. Danach muss Hannover 96 Gewinne aus dem Fußballgeschäft an den Sehnder Unternehmer überweisen. Vor dem Hintergrund der Diskussion um den Wegfall der 50+1-Regel ein fatales Signal nach außen für die Niedersachsen, die nun über weitere Schritte nachdenken.

Munterer Kick: Hertha verliert 2:3 in Bergamo

Nachricht vom: 21.07.2018 - 22:45

Mit einem ersten richtigen Gradmesser hat Hertha BSC den ersten Teil der knackigen Sommervorbereitung abgeschlossen: In der italienischen Lombardei im Atleti Azzurri d'Italia mussten die Berliner am Samstagabend trotz zwischenzeitlicher 1:0-Führung eine 2:3-Niederlage gegen Atalanta Bergamo einstecken. Was für die Italiener eine gelungene Generalprobe war, war für die Alte Dame aus der deutschen Hauptstadt Licht und Schatten zugleich.

Achtungserfolge vom HSV, FCM und SCP

Nachricht vom: 21.07.2018 - 20:55

Zahlreiche Zweitligisten waren am Samstag im Einsatz. Dabei glückte dem HSV ein knapper Erfolg gegen Stoke. Paderborn setzte sich gegen Monaco durch und Magdeburg gewann gegen CFC Genua.

Der Sommerfahrplan der Erstligisten

Nachricht vom: 21.07.2018 - 20:20

In Vorbereitung auf die neue Spielzeit zieht es das Gros der Bundesliga-Klubs in die Alpen. Doch auch China- und USA-Reisen stehen an. Wer fährt wohin, wann fällt der Startschuss und gegen wen wird getestet? Der Sommerfahrplan der 18 Erstligisten.

Gacinovic: Zwei Tore, eine Schrecksekunde

Nachricht vom: 21.07.2018 - 20:19

Eintracht Frankfurt feierte am Samstagnachmittag im Testspiel beim SV Wehen Wiesbaden einen 6:2-Kantersieg. Nach einer über weite Strecken unspektakulären ersten Hälfte zeigte die Eintracht ein starkes Konterspiel. Für eine Schrecksekunde sorgte Doppel-Torschütze Mijat Gacinovic, der kurz vor Schluss mit Schmerzen im linken Knie zu Boden ging und nicht mehr weitermachen konnte. Nach dem Spiel gab der Mittelfeldspieler erleichtert Entwarnung.

Kovac glaubt nicht an Boateng-Wechsel

Nachricht vom: 21.07.2018 - 19:52

Bis Ende August hat das Transferfenster in der Bundesliga geöffnet und so lange wird es Spekulationen geben. Immer wieder geht es dabei auch um Jerome Boateng. Doch Trainer Niko Kovac macht sich derzeit keine Sorgen um seinen Innenverteidiger.

Salli trifft im Franken-Duell doppelt

Nachricht vom: 21.07.2018 - 19:25

Im fünften Testspiel der Vorbereitung fuhr der 1. FC Nürnberg am Samstag den vierten Sieg ein. Der Bundesliga-Aufsteiger gewann bei Drittligist Würzburger Kickers deutlich mit 4:0. Für den Club trafen Eduard Löwen, Edgar Salli per Doppelpack und Federico Palacios Martinez.

Renato Sanches frech: Bayern schlägt Paris 3:1

Nachricht vom: 21.07.2018 - 18:18

Borussia Dortmund hatte seinen ersten Auftritt beim International Champions Cup gegen Manchester City erfolgreich gestaltet (1:0) - und der FC Bayern München folgte am Samstagnachmittag: In Klagenfurt drehte der deutsche Rekordmeister im Duell mit Paris Saint-Germain um Trainer Thomas Tuchel und Torwart-Ikone Buffon im zweiten Abschnitt auf und fuhr letztlich ein verdientes 3:1 ein. Unter den Torschützen: Renato Sanches sowie der erst 17-jährige Zirkzee.

Wucherpreise in Klagenfurt: Chance verpasst

Nachricht vom: 21.07.2018 - 16:45

Am Samstag standen sich in Kärnten die zwei Top-Klubs aus Paris und München im Rahmen des ICC (International Champions Cup) gegenüber. Die Arena war aber nur zur Hälfte gefüllt - angesichts der Ticketpreise verwunderte das nicht. Ein Kommentar von Mounir Zitouni.

Bochum leiht Ganvoula von Anderlecht aus

Nachricht vom: 21.07.2018 - 11:22

Zwei Wochen vor dem Start in die neue Zweitliga-Saison hat sich der VfL Bochum noch einmal für den Angriff verstärkt. Vom RSC Anderlecht kommt Sturmtank Silvere Ganvoula - zunächst für ein Jahr auf Leihbasis.

Italien dankt Capone - Frankreichs Tor-Gala

Nachricht vom: 20.07.2018 - 21:51

Zum Auftakt des zweiten Spieltags bei der U-19-EM in Finnland verlor Gastgeber Finnland in Gruppe A gegen Norwegen. Abends feierte Italien einen wichtigen 3:2-Sieg über Portugal und öffnete die Tür zur K.-o.-Phase sperrangelweit auf. Am Freitag feierte Frankreich ein 5:0-Schützenfest gegen die Türkei. Zuvor kam England nicht über ein Remis hinaus.