FC Sulingen

Kimmich: "Wir dürfen uns keine Fehler mehr erlauben"

Nachricht vom: 15.01.2019 - 23:15

Das Trainingslager ist vorüber, die ersten Wettkampfminuten ebenso. Nach dem Sieg im Telekom-Cup startet nun die intensive Vorbereitung auf das erste Bundesligaspiel (Freitag, 20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei der TSG Hoffenheim. Joshua Kimmich ist "optimistisch", dass der FC Bayern den Spitzenreiter Borussia Dortmund noch abfangen kann.

Rode: Debüt schon gegen Freiburg?

Nachricht vom: 15.01.2019 - 23:02

Wie schnell kann Sebastian Rode der Eintracht weiterhelfen? Das war und ist die große Frage, seit der Mittelfeldspieler zwischen den Jahren in Frankfurt einen Leihvertrag bis zum Saisonende unterschrieb. Urteilt man nach den Leistungen während des Trainingslagers, könnte er schon gegen Freiburg debütieren.

Paderborn trauert um Ex-Präsident Finke

Nachricht vom: 15.01.2019 - 22:56

Über 20 Jahre hatte Wilfried Finke die Geschicke des SC Paderborn geleitet, nun ist der Ex-Präsident des Zweitligisten tot, wie der Verein am Dienstagabend mitteilte.

Von Elf bis Acht - Veh: "Kainz ist sehr variabel"

Nachricht vom: 15.01.2019 - 22:44

Kurz nachdem der Effzeh Johannes Geis vom FC Schalke 04 verpflichtet hat, wird der Tabellenzweite am Dienstag mit Florian Kainz vom SV Werder Bremen den zweiten Bundesligaprofi in diesem Transferfenster unter Vertrag nehmen. Mit dem österreichischen Nationalspieler schließt der Klub eine Kaderlücke auf der linken Offensivseite. Wobei Geschäftsführer Armin Veh den Neuen durchaus flexibel sieht.

Chicharito nach Spanien? - Köln mit Werder wegen Kainz einig

Nachricht vom: 15.01.2019 - 21:21

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Ryan Babel, Krzysztof Piatek, Florian Kainz, Chicharito und Jonathas.

Ende des Heimfluchs? "Bietet sich gegen den HSV an"

Nachricht vom: 15.01.2019 - 20:37

Nach neun Spielen ohne Sieg (0/3/6) übernahm Uwe Neuhaus in Bielefeld den Trainerstab von Jeff Saibene. Dem 59-Jährigen gelang beim Einstand gleich ein Dreier (2:1 in Kiel), ehe der Fluch auf der Alm anhielt (1:2 gegen Heidenheim). Mit neuer Spielweise gedenkt der Coach dies zu ändern.

Mit Grifo zurück zur alten Stärke

Nachricht vom: 15.01.2019 - 19:50

Am Ende der Vorbereitungswoche im spanischen Sotogrande schloss Trainer Christian Streich einen ganzen Tag die Tore zum Trainingsplatz. Auf dem Programm standen Standardsituationen, vergangene Saison noch eine Waffe des SC Freiburg, im letzten halben Jahr eher Achillesferse. Eine besondere Rolle hatte dabei ein Rückkehrer.

Australien siegt spät - Jordanien ist Gruppensieger

Nachricht vom: 15.01.2019 - 19:43

Mit einem späten 3:2-Erfolg gegen Syrien, rückten die Australier in das Achtelfinale des Asien-Cups vor. An einer Mannschaft kam der Titelverteidiger allerdings nicht vorbei: Jordanien reichte ein Unentschieden, um den Gruppensieg klar zu machen.

Kane: Ausfall bestätigt - Spurs-Sorgen vor den BVB-Duellen

Nachricht vom: 15.01.2019 - 18:26

Die Tottenham Hotspur müssen im Champions-League-Achtelfinalhinspiel gegen Borussia Dortmund nach eigenen Angaben auf Harry Kane verzichten. Es ist bei weitem nicht das einzige Problem.

Verlässt Chefscout Mislintat Arsenal?

Nachricht vom: 15.01.2019 - 18:07

Trennen sich die Wege von Sven Mislintat und dem FC Arsenal nach nur 14 Monaten? Englische Medien spekulieren am Dienstag, dass der Premier-League-Klub und sein Chefscout ihre Zusammenarbeit schon bald wieder beenden werden. Mislintat war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Mavraj fehlt Keller vorerst

Nachricht vom: 15.01.2019 - 17:29

Der FC Ingolstadt muss auf seinen Neuzugang Mergim Mavraj auf ungewisse Zeit verzichten. Der 32-Jährige wurde bereits operiert.

Bender sieht bei Bosz Mix aus Klopp und Tuchel

Nachricht vom: 15.01.2019 - 17:15

Nachdem Sven Bender bei der Generalprobe gegen PEC Zwolle (3:1) umgeknickt war, kehrte der Abwehrchef zu Wochenbeginn ins Mannschaftstraining zurück. Der 29-Jährige ist bereit für den Rückrundenstart und zieht vor dem ersten Pflichtspiel unter Peter Bosz Parallelen zwischen dem neuen Werkself-Coach und zwei seiner ehemaligen BVB-Trainer.

Bei Klassenerhalt: Funkel bleibt Düsseldorfs Trainer

Nachricht vom: 15.01.2019 - 16:56

Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 65-Jährige bleibt über das Saisonende hinaus Trainer bei den Rheinländern - vorausgesetzt, der Aufsteiger schafft den Klassenerhalt. Das gab der Bundesligist am Dienstag bekannt.

Hopp: "Schlimm, um nicht zu sagen furchtbar"

Nachricht vom: 15.01.2019 - 16:45

Dieser Weg bahnte sich an. Vor einem Jahr unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag bei der TSG, der noch bis 2021 Gültigkeit hat. Den zweiten Schritt vollzog Christoph Baumgartner im vergangenen Sommer, als er die Vorbereitung auf die laufende Spielzeit mit den Profis in seiner österreichischen Heimat in Windischgarsten absolvierte. Unterdessen spricht auch Mäzen Dietmar Hopp.

Magdeburgs Plan: Mit Kirchhoff & Co. aus dem Keller

Nachricht vom: 15.01.2019 - 16:42

Für die Rest-Rückrunde hat sich der Tabellenvorletzte 1. FC Magdeburg einiges vorgenommen: Unter Michael Oenning soll mit den erfahrenen Neuzugängen Timo Perthel, Jan Kirchhoff und Steven Lewerenz der Klassenerhalt realisiert werden.

"Können uns nichts mehr erlauben": Warum Weinzierl bei VfB-Trio durchgriff

Nachricht vom: 15.01.2019 - 16:12

Anastasios Donis musste seinen Regelverstoß öffentlich ausbaden, zwei Teamkollegen wurden im Trainingslager heimlich sanktioniert: Markus Weinzierl hat mit dem Start ins neue Jahr die Zügel beim VfB Stuttgart sichtlich fester angezogen.

Grafite zu Gast beim VfL: "Es war perfekt"

Nachricht vom: 15.01.2019 - 16:10

Ein Wiedersehen der besonderen Art: Vor zehn Jahren schoss Grafite den VfL Wolfsburg mit 28 Treffern zur Deutschen Meisterschaft, am Dienstag schaute der Brasilianer, der mittlerweile als TV-Experte arbeitet, bei seinem Ex-Klub vorbei. Der kicker sprach mit dem heute 39-Jährigen.

Bänderriss: Heidenheims Griesbeck fällt vorerst aus

Nachricht vom: 15.01.2019 - 16:04

Wie der 1. FC Heidenheim am Dienstag mitteilte, hat sich Sebastian Griesbeck im Trainingslager in Spanien am Sprunggelenk verletzt und wird den Schwaben in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Zu Gast in Dschidda: Boykott-Aufruf vor Supercoppa

Nachricht vom: 15.01.2019 - 16:00

Am Mittwochabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steigt die italienische Supercoppa zwischen Double-Sieger Juventus Turin und Milan. So weit, so gut - und sportlich durchaus interessant. Wäre da nicht ein entscheidender Aspekt: Das Spiel findet im saudi-arabischen Dschidda statt. Dort, wo Frauen normalerweise im Stadion nicht anzutreffen und auch dieses Mal nur mit Sondergenehmigung zugelassen sind. Die Folge ist ein Boykott-Aufruf!

"Ich bin ein Risiko eingegangen, Huddersfield mit mir auch"

Nachricht vom: 15.01.2019 - 15:50

David Wagner ist am Montag als Trainer von Premier-League-Schlusslicht Huddersfield Town zurückgetreten. Tags darauf richtete er sich mit einem offenen Dankesbrief auf der Klubwebsite an die Fans. "David Wagners Abschiedsbotschaft" im Wortlaut.