FC Sulingen

Zwickau siegt im Kellerduell - Wiesbaden in Schlagdistanz

Nachricht vom: 26.03.2019 - 00:01

Zwickau hat sich am Montag im Kellerduell gegen Cottbus durchgesetzt. Spitzenreiter Osnabrück gewann am Sonntag in Kaiserslautern und setzt sich von Karlsruhe (1:1 gegen Rostock) ab. Wehen Wiesbaden entschied das Verfolgerduell in Halle für sich. 1860 siegte gegen Meppen, im Keller jubelte Großaspach, Braunschweig zog aber mit einem Dreier in Lotte nach. Köln und Aalen trennten sich am Freitag remis.

Bayer, BVB, Brandt und das 4:4: Boszs tiefe Einblicke

Nachricht vom: 25.03.2019 - 23:12

Seit Anfang Januar arbeitet Peter Bosz als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen. Am Montag stellte sich der Niederländer in einem ausführlichen Gespräch den Fragen der Journalisten.

Wieder fünf: England feiert nächsten Kantersieg

Nachricht vom: 25.03.2019 - 23:05

Mit einem Assist und zwei eigenen Treffern führte Mittelfeldmann Barkley England zum 5:1-Auswärtssieg in Montenegro. Die Gastgeber gingen zwar in Führung, konnten diese aber nicht lange genug halten. England führt die Quali-Gruppe A souverän mit sechs Punkten an.

Zwei Heimspiele, zwei Punkte: Portugal patzt auch gegen Serbien

Nachricht vom: 25.03.2019 - 22:52

Portugal hat den Start in die EM-Qualifikation in den Sand gesetzt! Nach dem 0:0 gegen die Ukraine kam der Titelverteidiger auch im zweiten Heimspiel trotz großer Überlegenheit gegen Serbien nicht über ein Remis hinaus. Portugal war über weite Strecken klar besser, wurde aber von konterstarken Serben für seinen Chancenwucher bestraft und hatte obendrein Pech bei einer Elfmeter-Entscheidung.

Mbappé überragt - Frankreich schlägt Island deutlich

Nachricht vom: 25.03.2019 - 22:35

Weltmeister Frankreich gab sich keine Blöße und schlug einen unangenehmen Gegner aus Island souverän und verdient mit 4:0. Bereits nach zwölf Minuten ging die Equipe Tricolore in Führung, ehe gegen Ende der zweiten Halbzeit die weiteren Tore fielen.

Nach Laufduell mit Ronaldo: Sorgen um Gacinovic

Nachricht vom: 25.03.2019 - 22:18

Eintracht Frankfurt muss um Mijat Gacinovic bangen. Der Offensivspieler hat sich im Qualifikationsspiel der serbischen Nationalmannschaft verletzt.

Trotz Lauberbachs Treffer wird es nochmal spannend

Nachricht vom: 25.03.2019 - 21:01

Der FSV Zwickau hat das Kellerduell gegen Energie Cottbus mit 2:1 für sich entschieden. Nachdem die Sachsen zwischenzeitlich schon eine Vorentscheidung erzielt zu haben schienen, machten sie es in der Schlussphase allerdings noch einmal spannend.

Torunarigha muss erneut passen

Nachricht vom: 25.03.2019 - 20:55

Jordan Torunarigha steht Hertha BSC vorerst nicht zur Verfügung. Der Abwehrspieler erlitt bei der deutschen U 21 eine Knöchelverletzung.

"Definitiv seltsam": Sosa rätselt und stichelt gegen Weinzierl

Nachricht vom: 25.03.2019 - 19:44

Borna Sosa spielt beim VfB Stuttgart keine sonderlich große Rolle. Gerade mal acht Einsätze stehen für den Kroaten zu Buche. Bei Sosa selbst sorgt das für großes Unverständnis - der 21-Jährige ließ seinem Frust nun freien Lauf, beklagte sich bitter und ließ auch ein paar Spitzen in Richtung Trainer ab.

HSV und Hinterseer - Joelinton-Ansage - Neymar-Thema

Nachricht vom: 25.03.2019 - 18:45

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Andreas Beck, Joelinton, Lukas Hinterseer, Philipp Max, Pierre-Michel Lasogga, Raphael Varane, Rafinha und Neymar.

"Teilzeitkraft" Abdullahi überzeugt als Sturmspitze

Nachricht vom: 25.03.2019 - 17:04

Suleiman Abdullahi ist noch nicht richtig angekommen bei Union Berlin. Dem von Eintracht Braunschweig ausgeliehenen Offensivspieler bleibt in dieser Saison meist nur die Joker-Rolle, oder, wie in Kiel, die des Zuschauers. Im Testspiel gegen Rot-Weiß Erfurt konnte der Nigerianer wieder etwas Werbung in eigener Sache betreiben.

ECA in Amsterdam: Es geht um den Umbau der Champions League

Nachricht vom: 25.03.2019 - 16:36

Hinter dem harmlos klingenden Punkt 6 der Tagesordnung "Angelegenheiten der UEFA-Wettbewerbe" verbirgt sich ein hochbrisantes Thema. Es ist der wohl wichtigste Diskussionspunkt bei der heute und morgen in Amsterdam stattfindenden Tagung der ECA. Es geht um den Umbau der Champions League ab 2024.

Neuer ohne Zweifel: "Darauf gewartet, mich auszuzeichnen"

Nachricht vom: 25.03.2019 - 16:15

Die Rollenverteilung war auch in der Mixed Zone der Amsterdamer Arena klar. Marc-André ter Stegen hatte wie die übrigen Reservisten den direkten Weg zum Mannschaftsbus gewählt, während Manuel Neuer Rede und Antwort stand. Entscheidend aber waren die 90 vorangegangenen Minuten - der Kapitän hatte vor den Worten Taten präsentiert. Und damit vorgelegt im Torhüter-Duell.

Alipour beurlaubt: WSV erklärt überraschende Trennung

Nachricht vom: 25.03.2019 - 16:12

Der Wuppertaler SV und Trainer Adrian Alipour gehen zukünftig getrennte Wege. Den ungewöhnlichen Weg dazu beschrieb der WSV in einer Pressemitteilung.

Mit Bundesliga-Power: Schweiz gegen "Danish Dynamite"

Nachricht vom: 25.03.2019 - 15:40

Mit einer Startelf, die bis auf zwei Ausnahmen (Remo Freuler und Stephan Lichtsteiner) komplett aus aktuellen oder ehemaligen Bundesliga-Profis bestand, holte sich die Schweiz den Auftaktsieg in der EM-Qualifikation in Georgien. In Basel wartet am Dienstagabend (20.45 Uhr) aber direkt der erste Gradmesser: Dänemark. Respekt hat die Nati vor dieser Aufgabe, Angst keine.

Nach Holtby - wird auch Lasogga den HSV verlassen?

Nachricht vom: 25.03.2019 - 15:35

Wird die Liebesbeziehung zwischen dem Hamburger SV und Torjäger Pierre-Michel Lasogga ein zweites Mal in die Brüche gehen? Der Zweitligist will bzw. muss in den kommenden Jahren einen Transferüberschuss erzielen und dementsprechend den Gürtel enger schnallen. Fällt diesem selbst auferlegten Sparzwang nach Lewis Holtby nun auch Lasogga zum Opfer?

Müssen sich Klubs an den Polizeikosten beteiligen?

Nachricht vom: 25.03.2019 - 15:33

30 Millionen Euro geben die Klubs der Bundesliga und 2.Liga pro Saison für die Sicherheit in den Stadien aus. Sollte die Hansestadt Bremen vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig letztinstanzlich Recht bekommen, müssen die Vereine auf lange Sicht wohl auch für Polizeieinsätze zahlen. Hochrechnungen zu Folge geht es um über 20 Millionen Euro pro Jahr.

Langlitz räumt ein: "Das war saublöd von mir"

Nachricht vom: 25.03.2019 - 15:25

Das 0:1 gegen Braunschweig war für Lotte das vierte Spiel in Folge ohne Sieg. Die Abstiegsplätze kommen immer näher. Die spielentscheidende Szene gegen die Löwen war ein Elfmeter. Verursacher Alexander Langlitz ärgerte sich am allermeisten, entschuldigte sich - und versprühte Zuversicht im Kampf um den Klassenerhalt.

Bönig wird im Sommer Trainer in Garching

Nachricht vom: 25.03.2019 - 15:18

Regionalligist VfR Garching vollzieht nach Saisonende einen Trainerwechsel. Ins Amt rückt dann ein Ex-Profi.

Reus nach seinem Kurzeinsatz: "Es ist alles gut"

Nachricht vom: 25.03.2019 - 15:15

Im Testspiel der DFB-Auswahl gegen Serbien kam Marco Reus nach der Pause und verlieh dem Spiel der Elf von Trainer Joachim Löw frischen Schwung. In Amsterdam saß der Dortmunder dennoch zunächst nur auf der Bank. Eine Vorsichtsmaßnahme. Löw erklärt den späten Jokereinsatz von Reus.