FC Sulingen

Waldschmidt-Doppelpack: Deutsche U 21 schlägt Italien

Nachricht vom: 19.11.2018 - 20:22

Es war der gelungene Abschluss eines erfolgreichen Länderspieljahres: In Italien schlug die Mannschaft von Stefan Kuntz die Azzurrini nach Rückstand mit 2:1. Als absoluter Matchwinner muss der Freiburger Luca Waldschmidt bezeichnet werden, der beide deutsche Tore erzielte. Aber auch Schalkes Keeper Alexander Nübel musste sein Können spät unter Beweis stellen.

LIVE! Deutschlands Abschluss mit Kroos und Hummels

Nachricht vom: 19.11.2018 - 19:41

Die deutsche Nationalmannschaft steht schon als Absteiger fest, im abschließenden Gruppenspiel gegen die Niederlande geht es trotzdem noch um etwas. In Gelsenkirchen vertraut Joachim Löw auf die beiden Weltmeister Toni Kroos und Mats Hummels.

Nations League 2020/21: Das sind Deutschlands mögliche Gegner

Nachricht vom: 19.11.2018 - 18:48

Die Gruppenphase in der Nations League ist fast Geschichte. In zahlreichen Gruppen stehen die Auf- und Absteiger fest. Deutschland tritt beim kommenden Turnier 2020/21 in der Liga B an - und wird es auch da mit namhaften Gegnern zu tun bekommen.

WM 2030: Spanien will sich mit Marokko und Portugal bewerben

Nachricht vom: 19.11.2018 - 18:35

Spanien strebt eine gemeinsame Bewerbung mit Portugal und Marokko für die Austragung der Weltmeisterschaft 2030 an. "Ich habe diesen Vorschlag der marokkanischen Regierung unterbreitet und danach König Mohamed VI.", berichtete der spanische Ministerpräsident Pedro Sanchez am Montag bei einem Besuch in Rabat.

FCN-Interesse an Schindler - Verlässt Nübel Schalke?

Nachricht vom: 19.11.2018 - 18:23

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Kingsley Schindler, Alexander Nübel und Landry Dimata.

Hoffen auf Füllkrug - Bebou fehlt 96 "bis auf Weiteres"

Nachricht vom: 19.11.2018 - 16:47

Mit gemischten Gefühlen startete Hannover 96 in die neue Trainingswoche. Während sich ein Offensivspieler zurückmeldete, muss ein anderer aktuell pausieren.

Nübel über die Schalke-Krise, Tedesco und die U 21

Nachricht vom: 19.11.2018 - 16:37

Bei Schalke musste Alexander Nübel wieder auf die Bank, bei der deutschen U 21 ist er seit September 2017 gesetzt - auch heute Abend beim EM-Härtetest in Italien. Vorher sprach der Keeper mit dem kicker über die Defensive der DFB-Junioren, Konkurrent Florian Müller, die Krise auf Schalke und Domenico Tedesco.

Kaczmareks wichtige Premiere

Nachricht vom: 19.11.2018 - 16:30

Im dritten Anlauf klappte es für Fortunas neuen Trainer Tomasz Kaczmarek endlich mit seinem ersten Sieg. Im Testspiel gegen den TSV Steinbach feierten die Südstädter einen 1:0-Erfolg - Balsam für die geschundene Kölner Seele.

FCA bangt weiter um verletzten Finnbogason

Nachricht vom: 19.11.2018 - 16:17

Womöglich muss der FC Augsburg am Wochenende auf seinen Top-Torjäger verzichten. Alfred Finnbogason wurde am Montag untersucht.

Schuhen oder Lomb? Koschinat lässt Torwartfrage offen

Nachricht vom: 19.11.2018 - 16:06

Marcel Schuhen hat sich nach wochenlanger Pause zurückgemeldet - und so stellt sich beim SV Sandhausen wieder die Torwartfrage. Eine Entscheidung für das Spiel in Kiel ist noch nicht gefallen.

BVB spielt gegen Gladbach mit Sondertrikot

Nachricht vom: 19.11.2018 - 15:14

Borussia Dortmund wird im letzten Heimspiel des Jahres 2018 mit einem speziellen Trikot auflaufen - zum Abschied vom Steinkohlebergbau im Ruhrgebiet.

Enochs: Lange "eine echte Option" für Meppen

Nachricht vom: 19.11.2018 - 15:09

Sechs Wochen lang musste der FSV Zwickau auf René Lange verzichten, nun ist der Linksverteidiger bereit für die Rückkehr. Beim Halbfinal-Einzug im sächsischen Landespokal saß der 29-Jährige erstmals wieder auf der Bank.

Endlich Bayern: Gießelmann wartete 179 Spiele

Nachricht vom: 19.11.2018 - 14:31

Eine Fahrt nach München, zum Auswärtsspiel bei den Bayern. So einer Dienstreise sieht mancher Profi doch eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Nicht so Niko Gießelmann. Fortuna Düsseldorfs Linksverteidiger kann den Samstag kaum abwarten.

Sechs Regeln, an die sich kaum jemand hält

Nachricht vom: 19.11.2018 - 14:20

Sie sind eindeutig formuliert und scheinen doch nicht zu existieren: Gegen manche Fußballregeln verstoßen Spieler regelmäßig - ohne Konsequenzen. Warum ist das so?

Schmidt erklärt: Darum läuft's beim FCH wieder

Nachricht vom: 19.11.2018 - 13:22

Der 1. FC Heidenheim hat trotz schwieriger Saison an Trainer Frank Schmidt festgehalten. Und dieser beweist aktuell, dass ein Trainerwechsel nicht immer vonnöten ist, um das Ruder herumzureißen. Schmidt erklärt, warum es bei den Brenzstädtern wieder läuft.

Schwartz: Wildpark soll wieder Festung werden

Nachricht vom: 19.11.2018 - 12:47

Durch Siege über Würzburg und Meppen war der Karlsruher SC vor der Länderspielpause auf Rang drei der 3. Liga geklettert. Auch der Test gegen Zweitligist Regensburg gelang (2:0). Am Sonntag kommt 1860 München zu einem Süd-Schlager in den Wildpark.

"Es ging nur noch darum, überhaupt wieder gesund zu werden"

Nachricht vom: 19.11.2018 - 12:34

Nach einem Schuss an den Kopf im Trainingslager war für Benjamin Hübner nichts mehr wie vorher. Hoffenheims Innenverteidiger musste sogar um die Fortsetzung seiner Laufbahn bangen. Im kicker-Interview sprach der 29-Jährige über "die schlimmste Zeit in meiner Karriere".

Co-Trainer Altintop überzeugt die VfB-Profis

Nachricht vom: 19.11.2018 - 12:30

Als er vor kurzem verpflichtet wurde, auch noch mit einem nur bis Ende des Jahres laufenden Vertrag, waren die Fragezeichen im VfB-Umfeld groß. Was sollte Halil Altintop (35) in so kurzer Zeit denn bewirken? Zufall oder nicht - die Arbeit des Co-Trainers für "individuelle Maßnahmen" scheint durchaus schon Spuren hinterlassen zu haben.

Deutschland ist in der EM-Qualifikation gesetzt, wenn...

Nachricht vom: 19.11.2018 - 12:21

Die deutsche Nationalelf kämpft heute gegen die Niederlande noch um eine gute Ausgangslage in der EM-Qualifikation. Dafür muss nicht zwingend ein Sieg her.

Krämer: "Keiner bei uns war selbstmordgefährdet"

Nachricht vom: 19.11.2018 - 11:51

Der KFC Uerdingen ist zurück in der Spur: Nach dem 2:0-Sieg bei Eintracht Braunschweig sicherte sich der Klub den Einzug ins Halbfinale des Niederrhein-Pokals - zuvor hatte der Liga-Neuling drei Mal in Folge verloren. Von einer Trendwende will KFC-Coach Stefan Krämer aber nichts wissen.