FC Sulingen
XXX

Es wird eng für Boss Röttgermann

Nachricht vom: 20.09.2019 - 09:16

Mit der Aufarbeitung der Fortuna-Leaks-Affäre gerät Fortuna Düsseldorfs Vereinsboss Thomas Röttgermann immer mehr unter Druck. Hat der Vorstandsvorsitzende gegenüber dem Aufsichtsrat die Unwahrheit gesagt? Dann ist er in seinem Amt wohl nicht mehr zu halten.

VfB: Die Suche nach der besten Mischung

Nachricht vom: 20.09.2019 - 09:04

Woche für Woche wird Tim Walter mit der Frage konfrontiert: Mit welchem Personal geht der VfB-Coach ins nächste Spiel? Auch jetzt gegen Fürth, gegen das der 43-Jährige einmal mehr die beste Mischung sucht.

Niederlechners Rückkehr: "Da müssen wir gewarnt sein"

Nachricht vom: 20.09.2019 - 08:37

Dreieinhalb Jahre lang spielte Florian Niederlechner beim SC Freiburg, dann spürte er, dass er einen Tapetenwechsel braucht. Am Samstag kehrt der Angreifer mit dem FC Augsburg zurück. Dass dem ehemaligen Kollegen derzeit vieles gelingt, hat auch Freiburgs Keeper Alexander Schwolow registriert.

Streich hat vor dem Augsburg-Spiel Luxusprobleme

Nachricht vom: 19.09.2019 - 17:46

Obwohl die Spieltagskader seit dieser Saison auf 20 Profis vergrößert wurden, musste SC-Trainer Christian Streich an den ersten Spieltagen schon einige enttäuschen, die seiner Ansicht nach auch einen Platz verdient gehabt hätten. Wenige Verletzte und ein großer Kader bescheren ihm ein bislang nicht gekanntes Luxusproblem - auch vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr), für das es mit Rückkehrer Vincenzo Grifo einen weiteren Anwärter für die Startelf gibt.

Chancenarmut bei Real: "Komisches Gefühl bei dem Spielermaterial"

Nachricht vom: 19.09.2019 - 17:19

Mit vernichtenden Zeilen wie "So kann man in Europa nicht umherlaufen", "Seelenlos" oder auch "Totaler Kollaps" bekam Real Madrid nach dem 0:3 bei Paris St. Germain sein Fett in der spanischen Presse weg. Nicht mit Kritik sparte auch Coach Zinedine Zidane, pickte sich zumindest namentlich jedoch keine Einzelspieler heraus, sondern ging mit dem Kollektiv hart ins Gericht.

Erst die Punkte, dann die Gaudi - Bayern will Wiesn-Bilanz aufpolieren

Nachricht vom: 19.09.2019 - 16:36

Die fünfte Jahreszeit in München beginnt, das Oktoberfest. Der FC Bayern empfängt den 1. FC Köln. Zuerst die Pflichtaufgabe erledigen und dann mit einem Bier anstoßen, so sieht der Bayern-Plan für das Wochenende aus.

"...dann wäre Leipzig Titelanwärter" - Ist RB reif für die Meisterschaft?

Nachricht vom: 19.09.2019 - 16:33

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Nicht der FC Bayern, nicht Borussia Dortmund, sondern RB Leipzig ist nach vier Spieltagen Tabellenführer der Bundesliga. Ist das Team von Julian Nagelsmann in diesem Jahr reif genug, um den Titel mitzuspielen?

Bailey wird Leverkusen lange fehlen

Nachricht vom: 19.09.2019 - 16:08

Bayer Leverkusen hat nicht nur das Auftaktmatch der Champions League, sondern auch Offensivakteur Leon Bailey verloren. Im Rahmen der 1:2-Niederlage gegen Lokomotive Moskau zog sich der Jamaikaner einen Muskelfaserriss zu und wird für längere Zeit ausfallen.

"Die Nummer 2 hat ein hartes Leben": Kovac zur "Causa Neuer"

Nachricht vom: 19.09.2019 - 15:55

Auch Bayern Trainer Niko Kovac hat sich erneut zur Diskussion rund um die beiden Nationaltorhüter ter Stegen und Neuer geäußert - und vertrat dabei eine klare Meinung.

Hoeneß legt nach: "Ter Stegen beschädigt einen tadellosen Sportsmann"

Nachricht vom: 19.09.2019 - 15:55

Auch mit einem weiteren Tag Abstand hat sich der Ton von Uli Hoeneß in der Causa Neuer/ter Stegen noch nicht entschärft. Ganz im Gegenteil.

Krämer: "Dann muss man als Spieler um sein Leben rennen"

Nachricht vom: 19.09.2019 - 15:53

Am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist der 1. FC Magdeburg erstmals zu Gast am Betzenberg. Über 3000 Fans reisen mit nach Kaiserslautern. Cheftrainer Stefan Krämer leitet aus jener Unterstützung der Anhängerschaft eine Verpflichtung für das Spiel gegen einen Gegner ab, der aufgrund des Trainerwechsels größtenteils unerschlossen sein wird.

Canadi über Mathenia: "Er genießt mein Vertrauen"

Nachricht vom: 19.09.2019 - 15:40

Vier zu Toren führende Patzer hat sich Club-Keeper Christian Mathenia in dieser Saison schon geleistet. Am Samstag gegen den Karlsruher SC (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bekommt er eine weitere Chance.

Bierhoff wehrt sich gegen Hoeneß-Kritik wegen Neuer

Nachricht vom: 19.09.2019 - 15:28

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat die Kritik der Bayern-Führung um Uli Hoeneß am Umgang mit Torwart Manuel Neuer durch die DFB-Führung zurückgewiesen. "Die Vorwürfe überraschen mich, und ich habe dafür auch kein Verständnis", erklärte Bierhoff am Donnerstag.

Schommers will "die Wucht ins Rollen" bringen

Nachricht vom: 19.09.2019 - 15:02

Jeff Strasser, Marco Antwerpen, Markus Anfang - einige Namen wurden beim 1. FC Kaiserslautern für den Posten als neuer Cheftrainer gehandelt. Eines schien vor allem medial klar zu sein: Ein harter Hund soll es werden, der über viel Erfahrung verfügt. Nun fiel die Wahl etwas überraschend auf Boris Schommers, der sich am Donnerstag vorstellte.

Zirkzee: "Mein großes Ziel ist, irgendwann für die erste Mannschaft zu spielen"

Nachricht vom: 19.09.2019 - 14:39

Der FC Bayern München bindet Joshua Zirkzee. Der Niederländer verlängerte seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister bis 2023. Der 18-Jährige gilt als eines der vielversprechendsten Talente aus dem Münchener Campus.

Kovac: "... alles entscheidet sich zwischen den Ohren"

Nachricht vom: 19.09.2019 - 14:30

Trotz der Doppelbelastung durch den Champions-League-Auftakt unter der Woche: Bayern München ist am Samstag gegen den 1. FC Köln haushoher Favorit. Und hat in Sachen Wiesn-Bilanz Nachholbedarf. Trainer Niko Kovac rückte am Donnerstag den Bereich zwischen den Ohren in den Blickpunkt.

Verspätetes Geschenk: Holtby kehrt nach England zurück

Nachricht vom: 19.09.2019 - 14:15

Lewis Holtby hat einen neuen Arbeitgeber gefunden und einen Zweijahresvertrag bei den Blackburn Rovers unterschrieben.

Schmidt: "Keiner ist im siebten Himmel"

Nachricht vom: 19.09.2019 - 13:55

Für den 1. FC Heidenheim war das 3:0 über Holstein Kiel nach drei sieglosen Ligaspielen wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Gegen den SV Darmstadt 98 wollen die Schwaben nun an die gezeigte Leistung anknüpfen und nachlegen, "um weiterhin dafür zu sorgen, ein gutes Punktepolster auf die unteren Plätze zu haben". Ein Wiedersehen gibt es am Freitagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit einem "Kind der Region".

Hübscher: "Die Jungs dürfen nicht verkrampfen"

Nachricht vom: 19.09.2019 - 13:40

Preußen Münster startete mit acht Zählern aus den ersten acht Partien in die neue Saison und ist derzeit punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz. Bei der 2:3-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Viktoria Köln verschenkten die Adlerträger einen möglichen Punkterfolg durch mehrere individuelle Patzer. Vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Halle ist die Personalsituation vor allem in der Defensive angespannt.

Slomka spricht Klartext: "Jetzt ist Kabinenspaß vorbei, jetzt ist Profi"

Nachricht vom: 19.09.2019 - 13:12

Vor der Saison galt Hannover 96 als einer der größten Aufstiegsfavoriten. Bereits nach sechs Spieltagen beträgt der Abstand zur Tabellenspitze jedoch neun Punkte. 96-Coach Mirko Slomka erklärt die schlechte Lage und dass er zum Rapport bei den Entscheidungsträgern des Klubs gebeten wurde. Einige Spieler spricht er ungewohnt direkt an.