FC Sulingen

Bei Iniesta-Abschied: Coutinho macht's kunstvoll

Nachricht vom: 20.05.2018 - 22:40

Am Sonntag der großen Abschiede verließ auch Andres Iniesta die Bühne: Beim 1:0-Erfolg gegen Real Sociedad blieb Barcelonas Kapitän größtenteils unauffällig, durfte sich nach seiner Auswechslung dennoch frenetisch feiern lassen. Unschön verlief die Partie für Ex-Dortmunder Dembelé.

Vier-Minuten-Ekstase: Inter überholt Lazio und spielt Champions League!

Nachricht vom: 20.05.2018 - 22:33

Am Ende war es doch das dramatische Spiel um das ganz große Geld: Weil Lazio Rom in vier Minuten das ganze Spiel aus der Hand gab, ist Inter in der Tabelle vorbeigezogen und spielt in der kommenden Saison Champions League!

Wieder Elfmeterschießen: Oranje ist Europameister

Nachricht vom: 20.05.2018 - 21:19

Die Niederlande haben sich zum dritten Mal nach 2011 und 2012 zum U-17-Europameister gekrönt. Beim Finale gegen Italien im englischen Rotherham am Sonntagabend setzte sich die Oranje-Auswahl wie bereits in ihrem Viertel-und Halbfinale erneut im Elfmeterschießen durch. Den Italienern blieb der erste Titel in dieser Altersklasse verwehrt.

Als Sprachen-Jongleur: Tuchel erzählt von Neymar-Treffen

Nachricht vom: 20.05.2018 - 20:52

Am Sonntagabend hat sich Thomas Tuchel als neuer Trainer von Paris Saint-Germain vorgestellt und dabei mit Sprachen jongliert. Im Mittelpunkt stand auch ein "Rendezvous" mit Neymar.

Doppelpack als Kapitän: Filmreifer Abschied für Torres!

Nachricht vom: 20.05.2018 - 20:25

Einer der größten Spieler in der Geschichte von Atletico Madrid verließ am Sonntagabend die ganz große Bühne: Fernando Torres stach beim 2:2 gegen Eibar aus den unterschiedlichsten Gründen hervor. Es war fraglos ein filmreifer Abschied für den Publikumsliebling.

Mega-Transfers? Hoeneß widerspricht Rummenigge

Nachricht vom: 20.05.2018 - 17:30

Mit nur einem Titel, der Meisterschaft, verabschiedet sich Jupp Heynckes von den Bayern. Am Sonntag huldigten ihm noch einmal die Fans, während Präsident Uli Hoeneß, anders als Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, Mega-Transfers ausschloss.

PSG-Präsident schwärmt von Tuchel - Spitze für Trapp

Nachricht vom: 20.05.2018 - 15:55

In der kommenden Saison will Paris Saint-Germain einen neuen Anlauf auf den Titel in der Königsklasse nehmen: Auch deswegen hat sich der französische Hauptstadtklub die Dienste von Thomas Tuchel gesichert. Den deutschen Trainer lobte PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi vor dessen Amtsantritt ausdrücklich - und verteilte indirekt eine Spitze für Kevin Trapp.

Hoeneß vermisst "Höchstleistung" bei einigen Spielern

Nachricht vom: 20.05.2018 - 15:35

Kein Triple, kein Double, sondern "nur" Deutscher Meister: Der FC Bayern München hat schon ausgelassenere Feiern auf dem Marienplatz erlebt. Die Enttäuschungen in der Champions League und im Pokalfinale wirken nach, auch bei Uli Hoeneß. Der Bayern-Präsident schließt zwar große Investitionen im Sommer aus, richtet aber klare Worte an die Mannschaft.

Russ: "Wir sind ein verrückter Haufen"

Nachricht vom: 20.05.2018 - 15:16

Bis zur 74. Minute musste er zugucken, wie seine Kollegen dem Deutschen Meister die Stirn und einen leidenschaftlichen Kampf boten. Dann durfte Marco Russ, der nach 2006 und 2017 sein drittes Endspiel erlebte, auch aktiv mitwirken. Beim Stande von 1:1. Mit ihm erzwang Eintracht Frankfurt einen zwar überaus glücklichen, aber keineswegs unverdienten Sieg. "Es ist noch nicht so wirklich greifbar", sagt er, "wir haben gegen eines der besten Teams der Welt mit 3:1 gewonnen."

KSC optimistisch: "Wir haben etwas Großes vor"

Nachricht vom: 20.05.2018 - 14:56

Bislang gelang dem Karlsruher SC in seiner Historie nach dem Sturz in die Drittklassigkeit stets der direkte Wiederaufstieg. Ob es mit dem Sprung zurück in Liga zwei auch in diesem Jahr klappt, entscheidet sich im Relegations-Rückspiel bei Erzgebirge Aue am Dienstag (18.15 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Die Verantwortlichen der Badener jedenfalls verbreiten Optimismus.

Warum bekam Zwayer nur eine Einstellung zu sehen?

Nachricht vom: 20.05.2018 - 14:55

Obwohl die Bilder in der Wiederholung eigentlich eindeutig waren, verweigerte Schiedsrichter Felix Zwayer dem FC Bayern im DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt einen Strafstoß. Machten es ihm die Kollegen in Köln womöglich unnötig schwer?

Pyro und Provokation: Fan-Ärger in Berlin

Nachricht vom: 20.05.2018 - 13:40

Rund um den 3:1-Triumph Eintracht Frankfurts im DFB-Pokalfinale über den FC Bayern München sorgten Anhänger beider Mannschaften für Ärger. Im Fokus der Fans stand der DFB um Präsident Reinhard Grindel.

Kein Applaus bei der Siegerehrung: Erklärungsversuche

Nachricht vom: 20.05.2018 - 12:12

Der FC Bayern hat im DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt überraschend das Double verpasst - und sorgte auch nach dem Schlusspfiff für eine unfaire Geste. Statt die Pokalübergabe auf dem Rasen zu verfolgen, waren die Münchner fast geschlossen in der Kabine verschwunden…

Boateng kokettiert mit Wechsel

Nachricht vom: 20.05.2018 - 11:53

War es nur der Frust nach einer am Ende doch enttäuschenden Saison beim FC Bayern München oder hegt hier einer der Führungsspieler echte Wechselabsichten? Jerome Boateng denkt nach eigener Aussage jedenfalls über einen vorzeitigen Abschied aus München nach.

Hannover: Sané zwischen alter Liebe und neuen Zielen

Nachricht vom: 20.05.2018 - 11:11

Er ist unbestritten einer der besten Spieler, die bisher in der Bundesliga das 96-Trikot trugen. Im kicker erinnert sich Salif Sané nun an fünf Jahre Hannover und blickt auf die vor ihm liegenden Herausforderungen.

Meisterfeier in München? "Ich brauche das nicht"

Nachricht vom: 20.05.2018 - 11:09

So richtig hatte wohl niemand mit dem Frankfurter Pokal-Coup im Finale gegen den FC Bayern München gerechnet - auch nicht der Deutsche Meister selbst. Und so wird der Gang auf den Balkon des Rathauses kein Triumphmarsch und Spieler wie Trainer haben wenig Lust.

Double-Traum geplatzt: "Eine brutal enttäuschende Saison"

Nachricht vom: 20.05.2018 - 10:23

Jupp Heynckes wollte sich beim FC Bayern mit dem Double in den Ruhestand verabschieden. Doch dieser Traum ist in Berlin geplatzt. Das 1:3 gegen Eintracht Frankfurt ist eine große Enttäuschung und Joshua Kimmich sprach danach Klartext.

Traut euch gegen die Bayern!

Nachricht vom: 20.05.2018 - 00:55

Mit einer klugen Strategie hat Niko Kovac Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal-Sieg ermöglicht. Diese hilft ihm auch für seine Zukunft in München - und sendet eine Botschaft an die verschüchterte Bundesliga. Ein Kommentar von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild.

Paris spielt mit - und Caen rettet sich

Nachricht vom: 20.05.2018 - 00:30

Meister Paris St. Germain verabschiedete Trainer Unai Emery mit einem 0:0 bei SM Caen. Ab der kommenden Saison sitzt der ehemalige Bundesliga-Coach Thomas Tuchel, tätig bei Mainz 05 und Borussia Dortmund, beim französischen Hauptstadtklub auf der Bank. Der Außenseiter hat indes mit der Nullnummer die Klasse gehalten.

Favre: "Ich werde Nizza und Frankreich verlassen"

Nachricht vom: 20.05.2018 - 00:23

Nizza hat durch eine 2:3-Niederlage in Lyon am letzten Spieltag die Teilnahme an der Europa League verpasst. Nach der Partie gab Trainer Lucien Favre bekannt, dass er in der kommenden Saison nicht mehr Coach in der Ligue 1 sein wird.