FC Sulingen

LIVE! Hertha ohne Jarstein - BVB mit Schürrle

Nachricht vom: 19.01.2018 - 19:33

Der 19. Spieltag startet mit der Begegnung Hertha BSC gegen Dortmund am heutigen Freitagabend. Tags darauf empfängt Hoffenheim treffsichere Leverkusener. Am Abend kommt es zum ultimativen Keller-Duell zwischen dem Vorletzten Hamburg und dem Letzten Köln. Am Sonntag steigt der Bundesliga-Klassiker zwischen Bayern und Bremen. Eine Torgarantie verspricht die Paarung Schalke gegen Hannover zum Abschluss.

Breitenreiter spricht von einem "Luxusproblem"

Nachricht vom: 19.01.2018 - 19:22

Am Sonntag kehrt André Breitenreiter mit Hannover 96 zu seinem ehemaligen Klub FC Schalke 04 zurück. Vor der Partie hat der Coach die Qual der Wahl, obwohl noch unklar ist, ob Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler einsatzbereit ist. Auch Winterzugang Josip Elez wird im Aufgebot wohl fehlen - trotz Lob von Breitenreiter.

Rausch unterschreibt bei Dynamo Moskau

Nachricht vom: 19.01.2018 - 19:15

Seine genau getimte Flanke auf Simon Terodde, die der Neuzugang zum Siegtor des 1. FC Köln im Derby gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) genutzt hatte, wird seine letzte Aktion im Dress des 1. FC Köln gewesen sein: Am Freitagabend unterschrieb Konstantin Rausch beim russischen Klub Dynamo Moskau.

Reuter räumt den Kader auf

Nachricht vom: 19.01.2018 - 19:07

Was im Sommer nicht gelang, holt der FC Augsburg aktuell in der Wintertransferperiode nach: Manager Stefan Reuter räumt den Kader auf und verkleinert das zuvor überdimensionierte Aufgebot auf Normalmaß. Fünf Spieler haben den Verein im Januar bereits verlassen, aber noch immer gibt es beim FCA Profis ohne echte Perspektive.

Urawa will Haraguchi zurückholen

Nachricht vom: 19.01.2018 - 18:25

Bei Hertha BSC rückt ein zweiter Winter-Abgang nach Valentin Stocker (zurück zum FC Basel) näher. Die Urawa Red Diamonds beschäftigen sich nach kicker-Informationen seit dem Mitte der Woche vollzogenen Verkauf ihres Top-Stürmers Rafael Silva nach China mit einer Rückkehr von Genki Haraguchi. Auch zwei englische Klubs sowie ein Bundesligist interessieren sich aktuell für den japanischen Offensivspieler, der bei Hertha BSC sportlich seit Monaten nur noch eine Nebenrolle spielt.

Ex-Marionette: Mourinhos "U-Turn" bei Shaw

Nachricht vom: 19.01.2018 - 18:06

Es ist noch kein Jahr her, da demontierte José Mourinho Luke Shaw öffentlich auf unglaubliche Weise. Jetzt hält ihn Manchester Uniteds Trainer plötzlich für einen der besten Linksverteidiger überhaupt. Was ist passiert?

Herrlich beklagt: "Wir brauchen mehr Effizienz"

Nachricht vom: 19.01.2018 - 18:05

Die Nettigkeiten flitzen nur so hin und her zwischen Leverkusen und Sinsheim in diesen Tagen. Am Donnerstag das Lob für Bayer von Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann, am Freitag die Replik von Heiko Herrlich, der resümiert: "Respekt und Anerkennung sind wechselseitig. Aber: Die drei Punkte wollen wir beide!" Dabei nimmt der Coach seine Angreifer in die Pflicht.

Viktoria Köln trennt sich von Küsters

Nachricht vom: 19.01.2018 - 17:16

Viktoria Köln, Tabellenführer der Regionalliga West, hat sich von seinem Sportlichen Leiter Stephan Küst getrennt. Aufgrund von Umstrukturierungen entfällt diese Position im Verein. Neu bei den Rheinländern ist dagegen ein Co-Trainer.

Medojevic soll beim SVD für Kompaktheit sorgen

Nachricht vom: 19.01.2018 - 16:58

Der SV Darmstadt hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste des defensiven Mittelfeldspielers Slobodan Medojevic gesichert. Der 27-jährige Serbe erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Saison-Aus für Unions Schönheim

Nachricht vom: 19.01.2018 - 16:45

Union Berlin muss in der Restrunde auf Abwehrspieler Fabian Schönheim verzichten. Der 30-Jährige laboriert an hartnäckigen Knieproblemen, die eine weitere Operation unumgänglich machen. Durch den Eingriff und die nachfolgenden Reha-Maßnahmen ist ein Einsatz in dieser Spielzeit nicht mehr möglich.

Goretzkas Argument erweist sich als haltlos

Nachricht vom: 19.01.2018 - 16:31

Dass Leon Goretzka zum FC Bayern wechselt, ist sportlich nachvollziehbar, doch manch einer fühlt sich von ihm an der Nase herumgeführt. Ein bereits im Sommer geäußertes Argument gegenüber Schalke 04 fällt ihm nun auf die Füße. Ein Kommentar von kicker-Reporter Toni Lieto.

Antwerpen: "Die richtige Mentalität einhauchen"

Nachricht vom: 19.01.2018 - 16:26

Für Preußen Münster geht es am Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit dem Auswärtsspiel in Meppen weiter. Marco Antwerpen wird dann sein Pflichtspieldebüt auf der Trainerbank des Tabellensiebzehnter. geben. Der Coach versprühte auf der Pressekonferenz Zuversicht und will mit attraktivem Fußball die Fans mitreißen.

Schalker Signale: Goretzka-Verkauf noch im Januar?

Nachricht vom: 19.01.2018 - 16:22

Leon Goretzka und der FC Bayern München haben sich auf eine Zusammenarbeit ab Sommer geeinigt, ein Transfer noch in dieser Wintertransferphase ist aber nicht kategorisch ausgeschlossen - zumindest aus Sicht von Schalke 04.

Wer steigt direkt auf? Wer steigt direkt ab?

Nachricht vom: 19.01.2018 - 15:51

Die 2. Bundesliga kehrt in der kommenden Woche aus der Winterpause zurück. Der Kampf um die Spitze und gegen den Abstieg geht weiter. Wer wird sich letzten Endes durchsetzen und in die Bundesliga aufsteigen? Und wer muss den bitteren Gang in die 3. Liga antreten?

DFB bittet Bayer, Werder und Freiburg zur Kasse

Nachricht vom: 19.01.2018 - 15:45

Das DFB-Sportgericht hat am Freitag Urteile gegen vier Profiklubs gefällt. Sowohl die Erstligisten Bayer Leverkusen, Werder Bremen und SC Freiburg als auch Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern werden zur Kasse gebeten.

"Finales Agreement": Schalke war mit Goretzka schon einig

Nachricht vom: 19.01.2018 - 15:15

Schalke 04 und Leon Goretzka waren sich bereits vor der Sommerpause 2017 über eine Fortführung der Zusammenarbeit einig, die Königsblauen wollten die vorzeitige Vertragsverlängerung bei der Saisoneröffnung im August feierlich bekannt geben. Warum kam alles anders?

Golombek: "Weiter an der Flexibilität arbeiten"

Nachricht vom: 19.01.2018 - 15:13

Am Samstag geht es auch in der 3. Liga wieder los. Die Sportfreunde aus Lotte starten mit einem Heimspiel gegen Zwickau in die Restsaison und wollen gleich wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Trainer Andreas Golombek legt vor allem großen Wert auf die Flexibilität.

"Sind guter Dinge" - Oxford-Deal rückt näher

Nachricht vom: 19.01.2018 - 15:03

Hinter dem Einsatz von Christoph Kramer gegen den FC Augsburg am Samstag (Anpfiff 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steht weiterhin ein Fragezeichen. Erst morgen soll laut Trainer Dieter Hecking die Entscheidung fallen, ob die Borussen auf den Mittelfeldspieler zurückgreifen können. Große Zuversicht herrscht dagegen, was die geplante Rückholaktion von Reece Oxford angeht.

Hummels fehlt - Alaba wird vom Team ferngehalten

Nachricht vom: 19.01.2018 - 14:39

Der FC Bayern kann am Sonntag gegen Werder Bremen wieder auf Robert Lewandowski zurückgreifen, muss aber in der Abwehr umbauen - nicht nur Mats Hummels fällt aus. Jupp Heynckes warnt vor dem Gegner.

Goretzka: "Ich weiß, dass ich euch alle enttäusche"

Nachricht vom: 19.01.2018 - 14:36

Via Facebook hat sich Leon Goretzka am Freitag an die Schalker Fans gewandt. In der emotionalen Erklärung enthalten sind ein Versprechen, ein Bekenntnis - und eine eindringliche Bitte. Von Abschiedsworten nahm der 22-Jährige hingegen (noch) Abstand.