FC Sulingen
XXX

Guardiola über Sané, Nkunku im Sachsenland - und Thuram im Rheinland?

Nachricht vom: 17.07.2019 - 20:45

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden.

Dortmund und die Stürmerfrage

Nachricht vom: 17.07.2019 - 20:32

Borussia Dortmund hat seinen Kader in diesem Sommer bereits massiv aufgerüstet. Eine Frage aber ist nach wie vor offen: Verpflichtet der BVB noch einen Stürmer - oder geht er allein mit Paco Alcacer und Mario Götze in die neue Saison?

Nkunku beim Medizincheck

Nachricht vom: 17.07.2019 - 18:30

Der Transfer von Christopher Nkunku zu Bundesligist RB Leipzig zeichnet sich immer weiter ab, der 21-jährige Franzose weilt bereits beim Medizincheck im Sachsenland.

Zack Steffen ist da, Kownacki fällt aus

Nachricht vom: 17.07.2019 - 17:50

Zum achten Mal bezieht die Fortuna aus Düsseldorf ihr Sommerquartier in Maria Alm im Salzburger Land, zum vierten Mal ist Friedhelm Funkel dabei. Die weiteste Anreise hatte diesmal Zack Steffen, der direkt aus den USA zum Kader stieß. Der Torhüter wird am Donnerstag erstmals mit seinen neuen Teamkollegen trainieren. Nicht auf dem Trainingsplatz dabei ist dann allerdings ein fest eingeplanter Stürmer.

St. Pauli will Millerntor-Anteile an Fans verkaufen

Nachricht vom: 17.07.2019 - 16:09

Der FC St. Pauli will die Vereinsliebe seiner Fans nun auch finanziell verstärkt nutzen: Der Kiezklub plant, Anteile seines Stadions an die braun-weiße Anhängerschaft zu verkaufen und folgt damit einer Vision, die den Fußball verändern kann.

Kreuzband intakt: Engelhardt fällt trotzdem aus

Nachricht vom: 17.07.2019 - 16:04

Im Testspiel gegen Hannover 96 zog sich Erik Engelhardt einen Bluterguss im Außenband zu und fehlt Rostock beim Drittliga-Auftakt am Samstag gegen Viktoria Köln (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Sattelmaier steigt bei Großaspach ein

Nachricht vom: 17.07.2019 - 16:01

Rouven Sattelmaier besetzt bei Sonnenhof Großaspach die offene Stelle des Torwarttrainers. Dabei war der 31-Jährige bis zum Sommer selbst noch aktiv.

Viel Gefühl im linken Fuß: Eindrücke von Bayern-Kandidat Roca

Nachricht vom: 17.07.2019 - 15:56

Der FC Bayern hat Interesse an Spaniens U-21-Europameister Marc Roca (22): Was macht den talentierten Mittelfeldspieler von Espanyol Barcelona mit dem feinen linken Fuß aus? Ein paar Eindrücke aus der Vorsaison im Video.

Dresden: Koné droht zum Saisonauftakt auszufallen

Nachricht vom: 17.07.2019 - 15:52

Dynamo Dresden muss nach dem Testspiel-Highlight gegen Paris Saint-Germain (1:6) auf Moussa Koné verzichten. Der 22-Jährige zog sich nach seinem Treffer per Strafstoß eine Knieverletzung zu und musste vorzeitig vom Platz.

Anstoßpunkt-Koordinaten ersetzen legendäre HSV-Stadionuhr

Nachricht vom: 17.07.2019 - 15:50

Die legendäre HSV-Stadionuhr ist aus dem Volksparkstadion entfernt worden. Die Stelle bleibt aber nicht leer: Die Nordwest-Ecke des Stadions zieren ab sofort GPS-Koordinaten.

Schubert: "Bin ein mutiger Torwart ohne Angst vor Fehlern"

Nachricht vom: 17.07.2019 - 15:27

Letztlich war es Torwarttrainer Simon Henzler "entscheidend gelungen, Markus Schubert vom FC Schalke zu überzeugen", betont Jochen Schneider. Der S04-Sportvorstand findet es "beeindruckend, dass Markus mit seinen 21 Jahren schon mehr als 40 Spiele im Profifußball absolviert hat". Bei den Königsblauen sollen weitere folgen. Nun hat Schubert erzählt, was er sich bei den Knappen erhofft.

Joelinton: Verhandlungen mit Newcastle

Nachricht vom: 17.07.2019 - 15:02

Gestern war die Personalie noch nicht heiß, heute ist sie es nun doch: Joelinton könnte die TSG Hoffenheim in Bälde verlassen. Der Angreifer steht nicht im Kader für den Test gegen Jahn Regensburg heute um 15.30 Uhr in Zuzenhausen. Grund sind Verhandlungen mit Newcastle United.

Kiel: Die jungen Störche vor dem Wurf ins kalte Wasser

Nachricht vom: 17.07.2019 - 14:56

Bereits in der vergangenen Saison profitierte Holstein Kiel sowohl aus sportlicher als aus finanzieller Sicht von dem Einsatz der "Local Players", auch in der kommenden Spielzeit bietet die KSV jungen Talenten die Möglichkeit, den nächsten Schritt zu gehen. Mit dem drittjüngsten Kader der 2. Bundesliga und einem Quintett aus deutschen Junioren-Nationalspielern setzt der Verein auf die Zukunft, dennoch wird gerade dieser Weg im Umfeld mitunter auch kritisiert.

Erdmann über Rüpel-Ruf: "Das macht mich stolz"

Nachricht vom: 17.07.2019 - 14:47

Dennis Erdmann startet mit seinem neuen Verein 1860 München am Freitag in die Saison. Im Vorfeld sprach er über seine neue Station, eine Verweichlichung des Fußballs und sein Badboy-Image.

Grün: Was Gladbach zu einer "geilen Truppe" fehlt

Nachricht vom: 17.07.2019 - 14:45

Viele Zugänge hat Borussia Mönchengladbach nicht mit an den Tegernsee gebracht. Zu den insgesamt vier Neuen zählt Max Grün, der von Darmstadt 98 zu den Fohlen gestoßen ist. Ein interessanter Typ - mit einer interessanten Erkenntnis.

"Erfahrener Qualitätsspieler": Gießen holt Öztürk

Nachricht vom: 17.07.2019 - 14:14

Aykut Öztürk trägt künftig das Trikot von Viertligist FC Gießen. Der erfahrenen Offensivmann, der über 150-mal in der 3. Liga zum Einsatz gekommen ist, spielte zuletzt in der Türkei bei Viertligist Yeni Orduspor.

Für Rekordablöse: Haller-Wechsel zu West Ham perfekt

Nachricht vom: 17.07.2019 - 14:02

Der Wechsel von Sebastien Haller von Eintracht Frankfurt zu West Ham United ist perfekt - der Premier-League-Klub zahlt mehr als je zuvor.

Chelseas Redan vor Wechsel zu Hertha

Nachricht vom: 17.07.2019 - 13:16

Als Soforthilfe ist er eher nicht eingeplant, aber auf Sicht verspricht sich Hertha BSC viel von ihm: Nach kicker-Informationen steht Hertha BSC vor einer Verpflichtung des Niederländers Daishawn Redan (18). Der Stürmer, der aktuell noch in Diensten des Premiere-League-Klubs FC Chelsea steht, soll bei den Berlinern in den kommenden Tagen einen Vertrag bis 2024 unterschreiben.

Trotz schlechter Erinnerung: Fernandes wechselt nach Lübeck

Nachricht vom: 17.07.2019 - 13:14

Der VfB Lübeck hat eineinhalb Wochen vor dem Saisonstart in der Regionalliga Nord einen weiteren Neuzugang präsentiert: Miguel Fernandes kommt von der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli an die Lohmühle - obwohl der 22-Jährige nicht die besten Erinnerungen an Lübeck hat.

Trotz Kreuzbandriss: Chemnitz verlängert mit Karsanidis

Nachricht vom: 17.07.2019 - 12:49

Momentan laboriert Ioannis Karsanidis noch an einem Riss des vorderen Kreuzbandes, den er sich im Testspiel gegen Alanyaspor vergangenen Freitag zugezogen hat. Dennoch gab der Chemnitzer FC am Mittwochvormittag die Verlängerung seines Kontraktes bekannt.