• Samstag, 20. April 2024

Falldorf erweitert das Trainerteam unserer 1.Herren

Stefan Falldorf erweitert das Trainerteam unserer 1.Herren.

Dem ein oder anderen ist sicherlich schon aufgefallen, dass sich das Trainerteam unserer 1.Herren erweitert hat. Stefan Falldorf ist seit Anfang Juni Teil unserer 1.Herren und unterstützt die Mannschaft um Trainer Sascha Jäger. Für unseren Trainer ist Stefan ein alter Bekannter. Schon bei seinem Engagement in der U23 des TuS Sulingen haben die beiden zusammengearbeitet. „Persönlich freue ich mich sehr darüber, dass ich mit Stefan einen Freund ins Boot holen konnte, mit dem ich bereits ein sehr erfolgreiches Gespann bilden durfte!“, freut sich Jäger.

Jäger weiter: „Im Laufe der letzten Saison kam der Wunsch auf, das Team um das Team zu erweitern. Nach einiger Überzeugungsarbeit, während der wir Stefan von seiner Verfügbarkeit überzeugen konnten, ist er auch sofort ein wichtiger Bestandteil für das Team geworden. Wir freuen uns riesig, mit Stefan einen unfassbar herzlichen, aber auch einsatzfreudigen und strebsamen Teamplayer auf unserer Kommandobrücke begrüßen zu dürfen.“

Wir wollen Stefan einmal kurz vorstellen und haben ihm ein paar Fragen gestellt.

FCS: Moin Stefan, du bist seit Juni beim FCS und unterstützt unsere 1.Herren und Trainer Sascha Jäger. Stell dich doch einmal kurz vor.
SF: Moin, ich heiße Stefan Falldorf, bin 48 Jahre alt, verheiratet und wohne in Sulingen.

Wie waren deine ersten Wochen? Bist du gut aufgenommen worden? Oh ja, das kann man wohl sagen. Die Mannschaft und das Trainer- und Betreuerteam haben mich herzlich empfangen. Ich habe mich sofort wohlgefühlt!

Wie kam es zum Engagement bei unserer Ersten?
Sascha und Bennet Lüdeke haben mich angerufen und gefragt, ob ich Lust hätte.

Worin siehst du deine Aufgaben?
In erster Linie ist es meine Aufgabe Sascha beim Training und Spiel etwas zu entlasten. Ich werde versuchen das Vertrauen der Mannschaft zu gewinnen, um dann das Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft zu werden. Manche Sachen möchte man einfach mal loswerden, da habe ich immer ein offenes Ohr.

Welche Ziele hast du mit der „Ersten“?
Ganz klar, erstmal die Aufstiegsrunde zu erreichen und dann gucken was geht…

Vielen Dank für deine Zeit Stefan und herzlichen Willkommen beim FC Sulingen!

Bereits heute ist Stefan mit unserer 1.Herren wieder im Einsatz. Unsere „Erste“ testet an der heimischen Verdener Straße gegen den TuS Sudweyhe II. Anstoß der Partie ist um 20.00 Uhr. Wir bitten um Beachtung der Hygieneregeln auf unserer Anlage.