• Freitag, 29. März 2024

Mit einigen Tagen Verspätung, abweichend vom ursprünglichen geplanten Termin, startete unsere U10 am vergangenen Mittwoch endlich in den Ligabetrieb gegen die gut in die Saison gestartete JSG Brockum.

Das erste Pflichtspiel ist von den Spielerinnen und Spielern mit Freude erwartet worden. Entsprechend motiviert, in neuen Trikots mit dem Sponsor EWE (wegen Teilnahme an einem überregionalem Turnier U10 vom Hauptsponsor zur Verfügung gestellt), ging es los.
Unsere Spieler ließen den Gegnerinnen und Gegnern kaum Raum, so dass es bereits nach sechs Minuten 3:0 für den FCS stand. Die erste Halbzeit endete sodann mit 6:0. Am Ende stand es dann 14:0 und die U10 ging glücklich vom Spielfeld.

Dass das Mannschaftsgefüge in Ordnung ist zeigte sich auch dadurch, dass die anderen, aufgrund der vielen Kinder parallel trainierenden Spieler, es sich nicht nehmen ließen und in der zweiten Hälfte die Mitspieler fleißig anfeuerten.

Mit Spannung wird das am Freitag, den 1. Oktober, anstehende Spiel gegen den Lokalrivalen aus Sulingen, vom TuS, erwartet. Anstoß ist um 18.00 Uhr. Interessierte sind gerne zum Zuschauen auf dem FC Gelände eingeladen.

Eure U10!