• Donnerstag, 25. April 2024

eFootball-Kreispokal 2021 Kreis Diepholz

Der NFV-Kreis Diepholz hat sich bereits in den Vorjahren (2019 Offline, 2020 Online) mit dem Thema „eFootball“ auseinandergesetzt. Mit Blick auf den hohen Stellenwert und die Beschleunigung der Entwicklung durch die Corona-Pandemie, den der Fußball an der Konsole vor allem bei jungen Menschen genießt, wird der NFV Kreis Diepholz das Thema weiterhin inhaltlich begleiten.

Als Startschuss in die diesjährige eFootball-Pokalsaison wird ein Qualifier veranstaltet, dass als Qualifikationsturnier für das Finalturnier der VGH Masters im Januar 2022 dient.
Das Kreis-Qualifier (eFootball-Kreispokal) findet am 12. Dezember 2021, ab 11 Uhr im DGH Heiligenfelde statt.

Die Ausschreibung richtet sich an alle Fußballvereine in unserem Kreis. Für den Qualifier kann jeder Verein bis zu zwei 2er-Teams melden. Das Teilnehmeralter der Spieler ist auf mindestens 16 Jahre begrenzt. Zudem muss ein Spieler jedes Teams registriertes Mitglied im meldenden Verein sein und einen aktiven NFV-Spielerpass besitzen.

Das Turnier wird in dem Spiel FIFA 22 auf der PlayStation 4 (PS4) im „2 gegen 2“-Anstoß-Modus gespielt. Das Teilnehmerfeld wird mit 24 o. 32 Mannschaften geplant. Die besten zwei Teams des Qualifier-Turnieres (Sieger des eFootball Kreispokals und der Zweitplatzierte) qualifizieren sich für den VGH Masters (Niedersachsenmeisterschaft) im Januar 2022 in Hannover.

Wer für den FC Sulingen teilnehmen möchte, oder für weitere Informationen, bei Kai-Christian Siemering melden.